MLR SP24XC mit Displayproblem

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MH
    Registrierter Benutzer
    • 03.06.2001
    • 1171

    MLR SP24XC mit Displayproblem

    Bzw. der Scheibe darüber.
    Bei meinem Busse-MLR ist nämlich auf der Displayscheibe schon eine Interferenzverfärbung (Ölfilmeffekt) - vermutlich aufgrund unter Spannung stehender/eingebauter Scheibe - zu sehen. Werde es zurückschicken.

    Wer hat dieses Problem noch mit seinem MLR erlebt, tritt dieser Effekt evtl. später häufiger auf bei diesen Geräten?
    Die Frage ist nämlich: Umtausch oder Wandlung.

    Markus
    Born to glide
    http://www.borntoglide.de
    http://www.bodenlos.de
  • MH
    Registrierter Benutzer
    • 03.06.2001
    • 1171

    #2
    Pic

    ...
    Angehängte Dateien
    http://www.borntoglide.de
    http://www.bodenlos.de

    Kommentar

    • Jürgen R
      Registrierter Benutzer
      • 22.12.2001
      • 183

      #3
      Hi Markus,

      ich habe dieses Problem auch von Anfang an gehabt. Habe das erste Gerät umgetauscht. Beim Umtausch haben der Gleitschirmsportgerätehändler meines Vertrauens und ich gemeinsam festgestellt, dass alle Geräte, die er noch auf Lager hatte, das gleiche Problem hatten. Also habe ich das MLR trotz gelegentlicher Verfärbung genommen und seither keine weiteren Probleme mit dem Gerät gehabt.

      Grüsse
      Jürgen

      Kommentar

      • Backpacker
        Registrierter Benutzer
        • 17.04.2002
        • 86

        #4
        Verfärbung tritt fast bei allen auf

        Mein MLR hat die Verfärbung auch .... hab zuerst auch an einen Umtausch gedacht, aber dann erst mal die Fiegersaison 2002 abgewartet.

        Einige andere MLR Besitzer habe ich auch drauf angesprochen und festgestellt das fast jedes Gerät mehr oder weniger drunter leidet.

        Im Flug hatte ich dadurch eigentlich noch keine Beeinträchtigungen. Wenn ich mir das Gerät in der Wohnung (dunkler wie bei Tageslicht im freien) anschaue ist der Effekt doch eher unschön.

        Werde wohl nichts unternehmen, da ich das Gerät ja bald wieder im Einsatz habe. Wenn ich mehrere Wochen auf einen Umtausch warten müßte würde mich das wohl mehr ärgern.

        Gruß Markus

        Kommentar

        • Heliart
          Registrierter Benutzer
          • 08.02.2002
          • 746

          #5
          Re: MLR SP24XC mit Displayproblem

          Hi Markus,

          Original geschrieben von Markus Haubt
          Bzw. der Scheibe darüber.
          Bei meinem Busse-MLR ist nämlich auf der Displayscheibe schon eine Interferenzverfärbung (Ölfilmeffekt) - vermutlich aufgrund unter Spannung stehender/eingebauter Scheibe - zu sehen. Werde es zurückschicken.

          Wer hat dieses Problem noch mit seinem MLR erlebt, tritt dieser Effekt evtl. später häufiger auf bei diesen Geräten?
          Die Frage ist nämlich: Umtausch oder Wandlung.
          Jetzt, wo Du fragst, erinner' ich mich, daß ich den gleichen Effekt hatte! Hab' mich drüber geärgert, da sah das Garmin wesentlich besser aus.

          Seit wann er weg ist? Seit ich die Schutzfolie untergemacht hab'
          War latürnich Quatsch. Ich hab' keine Ahnung, war irgendwann weg. Einen leichten Effekt sieht man noch, wenn der Lichteinfallswinkel <10° ist.

          Aber kleb' mal lieber 'ne PDA-Schutzfolie drüber, der Kunststoff ist ziemlich kratzempfindlich.

          Keep flyin'
          Thomas

          Kommentar

          • MH
            Registrierter Benutzer
            • 03.06.2001
            • 1171

            #6
            Re: Re: MLR SP24XC mit Displayproblem

            Original geschrieben von Heliart
            Hi Markus,



            Jetzt, wo Du fragst, erinner' ich mich, daß ich den gleichen Effekt hatte! Hab' mich drüber geärgert, da sah das Garmin wesentlich besser aus.

            Seit wann er weg ist? Seit ich die Schutzfolie untergemacht hab'
            War latürnich Quatsch. Ich hab' keine Ahnung, war irgendwann weg. Einen leichten Effekt sieht man noch, wenn der Lichteinfallswinkel <10° ist.

            Aber kleb' mal lieber 'ne PDA-Schutzfolie drüber, der Kunststoff ist ziemlich kratzempfindlich.
            Dacht ich´s mir doch fast Denn wart´ ich mal einfach ab.
            Du hast nich zufällig noch etwas von dieser Folie übrig und könntest mir das morgen zum ST mitbringen?

            Das Nachlassen des Effekts hängt dann wohl mit einem allmählichen Nachlassen der Klebung und damit zusammenhängender Spannungssenkung zusammen. Jedenfalls ist das Interferenzmuster für einen Maschinenbauer durchaus interessant, man erkennt genau die Spannungsverteilung und die Stellen ungleichmäßiger Klebstoffverteilung wenn man ganz flach draufschaut

            Markus
            Born to glide
            http://www.borntoglide.de
            http://www.bodenlos.de

            Kommentar

            • Heliart
              Registrierter Benutzer
              • 08.02.2002
              • 746

              #7
              Re: Re: Re: MLR SP24XC mit Displayproblem

              Hai Markus,
              Original geschrieben von Markus Haubt


              Dacht ich´s mir doch fast Denn wart´ ich mal einfach ab.
              Du hast nich zufällig noch etwas von dieser Folie übrig und könntest mir das morgen zum ST mitbringen?
              Kauf' doch eine bei ePay, süperkünstik (€7/stk)

              Quark, logisch bring' ich eine mit

              Bis moang aammdd
              Thomas

              Kommentar

              • Andreas Rieck
                Registrierter Benutzer
                • 28.08.2001
                • 588
                • Grafrath

                #8
                Folie

                ----
                Kauf' doch eine bei ePay, süperkünstik (€7/stk)
                ----

                ... ich kauf meine Folie dann doch lieber bei OBI.

                Im ernst. Ich nehme seit Ewigkeiten für die Displays von DigiCam, GPS usw. diese Rolle TESA. Ist etwas dickeres Material, trotzdem sehr klar und rückstandsfrei wieder abzuziehen.

                :-) Andreas
                Angehängte Dateien

                Kommentar

                Lädt...