Hallo Leute,
ich frage mich immer wieder, warum denn in allen Bedienungsanleitungen steht, daß der Speedsensor nach unten hängen muß? Abgesehen davon, daß er in turbulenter Luft stärker pendelt als ich und daher dauernd falsche Werte liefert, stört mich beim Start das Kabelgebamsel und im Landeanflug das Suchen nach eben diesem, um den Sensor rechtzeitig vor dem Touchdown wieder an Bord zu hieven.
Eigentlich müßte das Dinge doch mindestens genausogut funktionieren, wenn ich ihn an einer frei angeströmten Stelle - z.B. am Tragegurt befestige? Wer hat Ahnung davon und kann mir dazu was erklären?
Danke im Voraus
Georg
ich frage mich immer wieder, warum denn in allen Bedienungsanleitungen steht, daß der Speedsensor nach unten hängen muß? Abgesehen davon, daß er in turbulenter Luft stärker pendelt als ich und daher dauernd falsche Werte liefert, stört mich beim Start das Kabelgebamsel und im Landeanflug das Suchen nach eben diesem, um den Sensor rechtzeitig vor dem Touchdown wieder an Bord zu hieven.
Eigentlich müßte das Dinge doch mindestens genausogut funktionieren, wenn ich ihn an einer frei angeströmten Stelle - z.B. am Tragegurt befestige? Wer hat Ahnung davon und kann mir dazu was erklären?
Danke im Voraus
Georg
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