Zu kleine Karabinerösen für Quick Out

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • El Zorro
    Registrierter Benutzer
    • 28.12.2001
    • 3339
    • Nähe Freiburg ( D )

    Zu kleine Karabinerösen für Quick Out

    Kaufte neues Gurtzeug. Eigentlich recht zufrieden damit. Versuchte meine Quickout Karabiner einzubauen. Leider ist, wie auch schon bei vorhergehenden Gurtzeugen die Hauptaufhängeschlaufe um ein paar Millimeter zu klein um den Q-Out durchzubekommen. Das nervt unheimlich. Auch mit extremsten Durchwürgeversuchen keine Chance.

    Daher die Bitte an sämtliche Gurtzeughersteller:

    Checkt doch, bevor Ihr ein Gurtzeug in Serie bringt ab, ob für die gängigen Karabiner ( dazu zählt nunmal auch der Quick-Out ) die Öse gross genug ist. Das kann doch nicht so schwer sein. Der Ärger den man hinterher hat ( GZ einschicken, drauf warten, die Umnäherei usw. ) ist doch allemal grösser als wenn man diese Kleinigkeit einfach berücksichtigt.


    Die Marke des Gurtzeugs ( bekannter grosser Hersteller ) spielt hier jetzt keine Rolle. Wie schon gesagt, trat dieses Problem nicht nur bei dieser Marke auf. Beim vorletzten Gurtzeug hatte der andere Hersteller sogar in seinen Werbeprospekten für die Quick-Out Karabiner geworben. Paradoxerweise mussten auch diese Ösen aufgetrennt und nachvernäht werden.

    Gerade solche nervige Kleinigkeiten können einem den Spass gründlich vermiesen...

    Also - bitteschön ...

    Ein etwas angeätzer Zorro
  • El Zorro
    Registrierter Benutzer
    • 28.12.2001
    • 3339
    • Nähe Freiburg ( D )

    #2
    Interessante Reaktionen auf der Free-Flight, wenn man manche Hersteller oder Verkäufer darauf anspricht :

    Naja, also so häufig werden die Dinger ja nicht benutzt, insofern stellt sich das Problem eigentlich nicht so sehr.

    Ein wirklich tolles Argument auf einen Hinweis der eigentlich solche Pannen vermeiden soll.

    Und alles klar - auch für die Zukunft werden die Minderheiten, die ja nicht den entsprechenden Marktanteil ausmachen sich damit herumärgern dürfen !

    Dankeschön ! So hab ich mir das vorgestellt...

    Kommentar

    • El Zorro
      Registrierter Benutzer
      • 28.12.2001
      • 3339
      • Nähe Freiburg ( D )

      #3
      Ich find es überhaupt sehr hilfreich wenn, statt technischer Fakten auf Fragen zu Quick-Out und Papillon ständig unglaublich hilfreiche, imformative prozentualen Marktanteile hervorgehoben werden.

      Immer schön der Herde nach...

      Kommentar

      Lädt...