Kontaktprobleme? Die Lösung!

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobias S.
    Registrierter Benutzer
    • 03.06.2001
    • 2361
    • Tobias Schreiner
    • Tegernseer Tal

    Kontaktprobleme? Die Lösung!

    Nachdem mein erstes MLR nach ca. 1,5 Jahren anstandslosem Dienst plötzlich bei leichtesten Erschütterungen ausging, hab ich mich erst einmal darüber gefreut, als ich über den Garantieaustausch ein nagelneues MLR zugesandt bekam.

    Dann der erste Flug, nach zehn Minuten der Blick aufs GPS - GPS aus. Zuhause hab ich dann festgestellt, dass auch beim neuen MLR kleinste Erschütterungen genügten, um das GPS auszuschalten und zwar teilweise irreversibel, so dass man erst die Batterien neu einlegen musste, ums GPS wieder anzumachen.

    Nun hätte ich natürlich wieder ein neues MLR bekommen können, das hieße aber, sich wieder vier Woche mit Garmin 12 und Barographen rumzuplagen und außerdem kein Backup dabeizuhaben...langer Rede gar kein Sinn, also selber was gebastelt, was die Kontaktprobleme behebt:

    Einfach zwei Nägel mit unterschiedlichen Köpfen abgesägt und die Köpfe oben auf die Kontakte des Batteriehalters gelötet - fertig. Kein Ausgehen bei Erschütterungen mehr.

    Erst im Nachhinein hab ich noch eine zweite, noch einfachere Lösung entdeckt: beim Conrad einen passenden Batteriehalter kaufen (1,19 €); der sitzt etwas fester im Gerät als der originale, so dass zumindest bei meinem MLR damit jetzt keine Probleme mehr auftreten.

    Tobi
    Angehängte Dateien
Lädt...