Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo zusammen!
Aufgrund von regelmäßigen Wartungsarbeiten wird das Forum am Dienstag, dem 12.11.2024, für einige Zeit nicht verfügbar sein.
Vielen Dank für euer Verständnis.
Der von Ihnen genutzte Link bzw. die von Ihnen eingegebene Internetadresse ist leider nicht mehr aktuell. Vielleicht haben Sie sich vertippt oder einen...
http://www.xccup.net - der grösste Streckenflugwettbewerb im deutschen Flachland
Original geschrieben von zuppi Nur kann ich nicht nachvollziehen wie es zur Note GUT kommt im Bereich Betriebsdauer... 10 Stunden (mit Glück) bei Vista erachte ich nicht als gut.
Das Geko ist genauso gut weggekommen. Stellt sich die Frage: In welchem Bereich der Betriebsdauer wurde noch GUT vergeben?
Trotzdem: Wenn nach Deinem persönlichen Empfinden 10h Betriebsdauer (mit 2 AA Zellen) nicht ausreicht, hilft vielleicht ein zweiter Batteriesatz: Das (von Flieger so gelobte) MLR benötigt 4 AA-Zellen und erreicht damit nicht die Betriebsdauer von 20h.
Einen zweiten Satz Akkus dabeizuhaben halte ich sowieso für sinnvoll. Der eine Satz kann (im Auto oder Hotelzimmer) geladen werden, der andere ist derweil in Betrieb.
Gruß,
Peter
P.S. : Noch eine Frage: Das Magellan Meridian Platinum hat ein integriertes Barometer. Mit der barometrische Höhenmessung bin ich beim Vista sehr zufrieden. Sogar die Anzeige für Steigen/Sinken (in m/s) ist ordentlich, die Darstellung der für mich relevanten Daten auf der Trip-Seite ist gut gelöst. Weiß jemand, wie es beim Magellan damit aussieht?
Zuletzt geändert von iam-peter; 13.06.2003, 09:52.
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei kälteren Temperaturen das Vista auch schon mal nach 5 Stunden Probleme mit der Batterie bekommt, und das Wechseln der Batterien geht in der Luft so schlecht :-(
Mit Akkus habe ich noch nicht gewagt zu fliegen. Und das MLR ist zwar besser in Punkto Laufzeit, aber sonst gelinde gesagt unbrauchbar.
Original geschrieben von zuppi ... MLR ... aber sonst gelinde gesagt unbrauchbar.
Komisch, dass dann der grösste Teil der aktiven GS-Piloten bei Wettbewerben und OLC mit dem MLR dokumentieren ...
Ich kann mich bislang jedenfalls noch nicht beklagen.
Kommentar