Neues Funkgerät: Kenwood Funkey UBZ-LH-68 LPD OK?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SOL
    • 09.10.2002
    • 24

    Neues Funkgerät: Kenwood Funkey UBZ-LH-68 LPD OK?

    Hallo,
    bin auf der Suche nach einem neuen Funkgerät. Das Kenwood Funkey LPD ist dabei in der engeren Auswahl. Ist das Gerät und speziell der Empfänger ok? Gibt es sonst noch Alternativen?

    Gruss,
    SOL
  • DOM
    Registrierter Benutzer
    • 05.06.2001
    • 78
    • Dominik Johner

    #2
    hallo sol,

    das kenwood ist soweit ich weiß eines der wenigen geräte, das man nicht modifizieren kann. wirklich begeistert bin ich nach wie vor von meinen alincos. zwar etwas teurer aber super stabil(und das müssen sie bei mir auch sein). aber lies mal weiter unten, da sind einige geräte beschrieben worden. auch das disquom powerteil.

    dom

    Kommentar

    • SOL
      • 09.10.2002
      • 24

      #3
      Also lieber zu einem Alinco DJ-S40 greifen? Eine Modifikation muss zwar nicht unbedingt sein, aber man weiss ja nie
      Habe jetzt ein paar ältere Beiträge hier im Forum gelesen, die mich aber nicht unbedingt weiter gebracht haben. Vor allem bei den LPD/PMR Duo Geräten fehlt mir irgendwie eine endgültige Bewertung.

      Gruss,
      SOL

      P.S.: 139 Euro für das Alinco bei Disquom liegen über meinem Budget. Gibt es günstigere Anbieter?

      Kommentar

      • droopy
        Registrierter Benutzer
        • 12.04.2002
        • 360
        • Bad Homburg / Hessen

        #4
        Funkey

        Hallo Ich habe auch das Kenwood Funkey ( schon ein etwas älteres) war immer sehr zufrieden damit.
        Ich würde mir jedoch lieber gleich ein Dualband Funkgerät holen.
        (LPD und PMR) die sind nicht wesentlich teurer.
        Wenn Du mal andere Piloten triffst und die nur PMR haben, redet keiner mit Dir, weils halt nicht möglich ist.
        Investier lieber ein paar Euro mehr.

        Gruss Droopy ( der mit dem LPD)

        Kommentar

        • Dietmar End
          Registrierter Benutzer
          • 09.07.2003
          • 41

          #5
          Dualband-Geräte

          Hallo,
          unter http://www.pan-international.sagehost.de/ct_catalog.htm
          werden Dualbander angeboten. Ich selbst besitze das MT 4000 L und bin ganz zufrieden. Mods wären auch einfach zu realisieren, sie liegen auch als Anleitung bei
          hier ist das pdf-file für das MT 4000 L:
          Diese Website steht zum Verkauf! pan-international.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf pan-international.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


          Grüße Dietmar

          p.s. im Feld "Suche" einfach dualband eingeben.

          Kommentar

          • Michael Potakowskyj
            Registrierter Benutzer
            • 28.08.2001
            • 28

            #6
            Quelle für DJ-S41C

            @SOL
            Das Alinco bekommst du bei www.point.at (in Wien) für 119 Euro. Ob die auch versenden konnte ich nicht herausfinden. Komplette Preisliste ist als pdf downloadbar.
            Grüße,
            Michael

            Kommentar

            • SOL
              • 09.10.2002
              • 24

              #7
              Wären immerhin 20€ weniger. Obwohl ich eigentlich nicht mehr als 100€ ausgeben wollte...

              Davon abgesehen werde ich immer unentschlossener. Ein gutes LPD oder ein Kombi Gerät? Ich werde den Thread immer mal wieder nach oben pushen, mal sehen was noch so für Tips und Erfahrungen kommen...

              MfG!

              Kommentar

              • Michael Potakowskyj
                Registrierter Benutzer
                • 28.08.2001
                • 28

                #8
                Würde sagen, die Wahl des Funkgerätes hängt hpts. davon ab mit wem du wo funken möchtest und was dort hpts. verwendet wird. Habe mich vor einem guten Jahr mit der selben Frage beschäftigt und mich für das besagte Alinco entschieden. Ich verwende es hauptsächlich zur Kommunikation mit der Familie am Boden, Mithören des Flugschulfunks und eher selten zur Kommunikation mit anderen Piloten (fliege [noch?] keine Strecken). LPDs dürften den höchsten Verbreitungsgrad haben und das DS-J41C ist gut und robust. Verwende es mit einem selbst gebauten Headset (Mikro und Lautsprecher im Helm) plus Fingertaster > erhöht den Komfort ungemein!
                Hoffe, geholfen zu haben.
                Grüße,
                Michael

                Kommentar

                • el capitan
                  Registrierter Benutzer
                  • 13.06.2001
                  • 30

                  #9
                  Duobander

                  @SOL:
                  Du kannst dir eine spürbare Mege Geld sparen, wenn du zum dnt XLP-77 greifst - das hat 8 PMR-, 69 LPD-Kanäle, 38 CTCSS-Töne und eine automatische Sendeleistungs-Umschaltung sowie VOX. In Österreich ist es über Funktechnik Böck

                  Funk anmeldefrei PMR446 von Kenwood Hytera Icom. PKT-23E, Power446, TC320 und mehr bei Funktechnik Böck


                  erhältlich und kostet unter 90 Euro. Ich bin selbst mit einem Alinco DJ-SR1 und einem Albrecht Tectalk Freestyle unterwegs, weil Duobander vor eineinhalb Jahren noch kein Thema waren. Anfang dieses Jahres habe ich eine Marktübersicht PMR zusammengestellt, bei der ich auf Duobander von DNT und Team Electronic gestoßen bin. Das Team-Gerät (UHF Dual Talk) ist noch deutlich kompakter, hat eine Klappantenne à la Alinco und ist darüber hinaus billiger (Preisempfehlung 39,50 Euro auf www.team-electronic.de). Die VOX dürfte vergleichbar sein, CTCSS haben beide, stabiler wirkt auf mich das DNT.

                  Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

                  Happy flying,
                  el capitan

                  Kommentar

                  • DOM
                    Registrierter Benutzer
                    • 05.06.2001
                    • 78
                    • Dominik Johner

                    #10
                    Alinco DJ-SR1 erweitern

                    hallo el capitan,

                    uk intech in wendlingen kann in das Alinco DJ-SR1 10 lpd-kanäle einbauen. (frei wählbar, bei schaltbarer leistung (bis 0,5w)und ctss) im display gehen die chanels dann halt bis 18 statt bis 8. ich bin damit sehr zufrieden! und sehen tut man auch nichts.

                    gruß

                    dom

                    Kommentar

                    • SOL
                      • 09.10.2002
                      • 24

                      #11
                      So, habe gerade zwei KPO MT2000L bestellt. Das MT2000L ist baugleich zum DNT XLP-77, wird aber für ein paar Euro mehr (79,90€ gegenüber 74,90€) mit Akkupack und Stecker Ladegerät ausgeliefert. Eigentlich...
                      Denn jetzt kommt der Tip schlechthin:

                      Bei www.thiecom.de gibt es das Gerät momentan zum Sonderpreis von 59€!

                      Einen kurzen Erfahrungsbericht werde ich demnächst hier posten, wer nicht so lange warten will sollte zuschlagen. 20€ Preisnachlass lohnen sich.

                      Gruss,
                      SOL

                      Kommentar

                      Lädt...