Leinen, Beschleuniger und Rosette ??

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin Prerovsky
    Registrierter Benutzer
    • 29.03.2003
    • 1955
    • Taufkirchen

    #16
    Re: Theoretiker

    Original geschrieben von KlausW
    Na Bravo!

    ihr seid mir vielleicht ein Haufen Knalltüten - seid doch froh, dass sich jemand mit dem Thema auseinandersetzt, bevor er sich vom Berch stürzt.Klaus
    Na Poprocky !

    Auseiandersetzen sieht anders aus. Erst mal den Wald anschauen bevor ich mich mit jedem einzelnen Baum unterhalte, sozusagen . Zu wissen wie Rosetten entstehen bevor ich einmal den Tragegurt eingehängt habe ist nutzlos und beweist gar nichts. Ich kenne Piloten, die haben sich erstmal aus Neugier mit einem oioioi!- Lappen kleine Hügel hinunter gekämpft und erst viel später aus Interesse mit verschiedenen Aspekten auseinandergesetzt um ihre Praxis zu unterfüttern. Darum: Wir haben schon genug Physiker

    Gruss,

    Martin

    Kommentar

    • münchhausen
      • 13.08.2003
      • 16

      #17
      ???

      Hallo Jungs

      Ist das was hier abläuft eine ehrlich, wahre, erfundene Geschichte oder versucht Ihr herauszufinden wer der grössere Witzbold ist ?
      Stimmts oder habe ich recht ?

      mfg münchhausen

      Kommentar

      • KlausW
        Registrierter Benutzer
        • 07.06.2001
        • 531

        #18
        Re: Re: Theoretiker

        Original geschrieben von Martin Prerovsky


        Na Poprocky !

        Auseiandersetzen sieht anders aus
        Na immerhin bei der Rechtschreibung hat er schon abgefärbt *g* ohhh, Danke, das is aber eine schöne Korinthe...
        Erst mal den Wald anschauen bevor ich mich mit jedem einzelnen Baum unterhalte,
        ich wusste, dass du zu denen(tm) gehörst!
        Zu wissen wie Rosetten entstehen bevor ich einmal den Tragegurt eingehängt habe ist nutzlos und beweist gar nichts.
        Doch. Es beweist, dass ich mich mit meinem Gerät beschäftigt habe, bevor ich mein Leben drangehängt hab. Dass es ohne Praxis wenig nutzt, wenn ich jenselbiges erhalten will hat man FELIX ja mittlerweile reichlich eingetütet und ich glaub er hats auch kapiert.

        Ich kenne Piloten, die haben sich erstmal aus Neugier mit einem oioioi!- Lappen kleine Hügel hinunter gekämpft und erst viel später aus Interesse mit verschiedenen Aspekten auseinandergesetzt um ihre Praxis zu unterfüttern.
        Ristitsch - da kenn ich auch einen, der das so gemacht hat. Kleine Hügel, große Hügel, Theorie später. Hat 95 dann seinen ca. 20.Höhenflug (inkl Ö-Schulung) in der Mittags-Hammerthermik im Mai im Rofan gemacht, fands echt geil, dass er 200 Meter überm Startplatz war, bis er auch nur im Gurt saß, schaukelte eineinhalb Stunden in seliger Unkenntnis von Luv, Lee, Talwind, Thermikbärten, Föhn und sonstigem Mädchenkram über den Durrawänden einher und ist dann ohne besondere Ereignisse gelandet. Ois easy, nur heut treibt mir die Erinnerung an solche Flüge den Schweiß auf die Stirn - sind aber sicher nur die Temperaturen...


        Darum: Wir haben schon genug Physiker
        Jau. Ich fordere Physikerinnen!



        @ Münchhausen: Wir versuchen hier eine ernsthafte Diskussion zu führen! Was wir hier schreiben ist wichtig, bedeutsam und gehaltsschwer. Wer uns als Hobbypsychologen, Charismatische Weissager oder gar Witzbolde bezeichnet kriegt Haue!

        @ Felix: zum ausschneiden und übers Bett hängen, aber Zack:
        "Aviation in itself is not inherently dangerous. But to an even greater degree than
        the sea, it is terribly unforgiving of any carelessness, incapacity or neglect".

        Hitzebürounmutige Grüße

        Klaus

        Kommentar

        • GruftiGlider
          • 07.06.2002
          • 203

          #19
          Aviation dangerous ???

          Jawollllllllllllll !!!

          It`s not the speed that kills you-
          than the sudden stop

          Habich irgendwann in meiner Jugend in Fürsti ( FFB )bei den Jettis im Hörsaal gelesen GG

          Kommentar

          • Martin Prerovsky
            Registrierter Benutzer
            • 29.03.2003
            • 1955
            • Taufkirchen

            #20
            Re: Re: Re: Theoretiker

            Original geschrieben von KlausW
            Doch. Es beweist, dass ich mich mit meinem Gerät beschäftigt habe, bevor ich mein Leben drangehängt hab. Dass es ohne Praxis wenig nutzt, wenn ich jenselbiges erhalten will hat man FELIX ja mittlerweile reichlich eingetütet und ich glaub er hats auch kapiert.
            Wie heisst´s (Korinthe für "`"-Fanatiker eingeschlossen): Das Gegenteil von gut gemacht ist gut gemeint. Die Fragen von [Felix] hätten dann einen Sinn, wenn er das System GS- Fliegen begriffen hat und dann sein Verständnis schärfen will. So ist das sinnlos - viel Detailwissen und keine Ahnung vom Zusammenhang

            Original geschrieben von KlausW
            Ristitsch - da kenn ich auch einen, der das so gemacht hat. Kleine Hügel, große Hügel, Theorie später. Hat 95 dann seinen ca. 20.Höhenflug (inkl Ö-Schulung) in der Mittags-Hammerthermik im Mai im Rofan gemacht, fands echt geil, dass er 200 Meter überm Startplatz war, bis er auch nur im Gurt saß, schaukelte eineinhalb Stunden in seliger Unkenntnis von Luv, Lee, Talwind, Thermikbärten, Föhn und sonstigem Mädchenkram über den Durrawänden einher und ist dann ohne besondere Ereignisse gelandet. Ois easy, nur heut treibt mir die Erinnerung an solche Flüge den Schweiß auf die Stirn - sind aber sicher nur die Temperaturen...
            Das andere Extrem. Und ein Fehler der Flugschule. Wenn ich mich an meine Schule erinnere, gab es die "kleine" Theorie zum Grundkurs und die "richtige" zu den Höhenflügen, eben Theorie und Praxis parallel und alles zu seiner Zeit. Es ist ja nun nicht so, daß bei den ersten Hopsern am Übungshügel gleich Frontstalls passieren... Lebendiges Beispiel aus der Schulung:

            Der Schüler wollte wissen, warum er nun , obwohl er die Arme mit 45 Grad Seitenneigung in 4 Sekunden bei einer Schrittlänge von 75cm nach oben führte, trotzdem nur mäßigen Starterfolg hatte - er wusste alles und deshalb nichts.
            Doch bevor ich zum Nebenerwerbsschopenhauer mutiere, mache ich mich mal vom Acker...

            Gruss,

            Martin

            Kommentar

            Lädt...