Hallo,
trotz bereits einiger Threads zum Thema GPS habe ich noch ein paar offene Fragen. Bei
meiner Sichtung sind das etrex Vista und das Geko 301 in die engere Wahl gekommen.
+++++
Das etrex Vista hat angeblich 3.000 Trackpunkte, nach anderen Quellen 10.000 Punkte für die Flugaufzeichnung.
Was stimmt? Kann man die Punktweite variable einstellen (z. B. 1 Sekunde oder
15 Sekunden)?
Taugt das etrex Vista für die Straßennavigation im Auto mit der MetroGuide-Europe-CD?
Die 24 MB Speicher sollen angeblich nicht für Gesamt-Deutschland ausreichen, heißt das, dass
man z. B. nur die Straßendaten von Baden-Württemberg einladen kann, und wenn man
nach Niedersachsen fährt, muss man wieder neue Straßendaten aufspielen?
+++++
Das Geko 301 soll eine schlechte Akku/Batteriekapazität haben. Kann jemand weitere
Erfahrungsberichte geben?
Ich habe unterschiedliche Meinungen zur Empfangsqualität des Gekos gelesen, ist sie
gut oder schlecht?
+++++
Lassen sich mit den beiden Geräten Zielwegepunkte eingeben, so dass man während des
Fluges die Richtung des Ziels angezeigt bekommt?
Welche weiteren Vor- und Nachteile haben die beiden Geräte?
+++++
Vielen Dank im voraus für eure Antworten!
Fliegergrüße
Torsten
trotz bereits einiger Threads zum Thema GPS habe ich noch ein paar offene Fragen. Bei
meiner Sichtung sind das etrex Vista und das Geko 301 in die engere Wahl gekommen.
+++++
Das etrex Vista hat angeblich 3.000 Trackpunkte, nach anderen Quellen 10.000 Punkte für die Flugaufzeichnung.
Was stimmt? Kann man die Punktweite variable einstellen (z. B. 1 Sekunde oder
15 Sekunden)?
Taugt das etrex Vista für die Straßennavigation im Auto mit der MetroGuide-Europe-CD?
Die 24 MB Speicher sollen angeblich nicht für Gesamt-Deutschland ausreichen, heißt das, dass
man z. B. nur die Straßendaten von Baden-Württemberg einladen kann, und wenn man
nach Niedersachsen fährt, muss man wieder neue Straßendaten aufspielen?
+++++
Das Geko 301 soll eine schlechte Akku/Batteriekapazität haben. Kann jemand weitere
Erfahrungsberichte geben?
Ich habe unterschiedliche Meinungen zur Empfangsqualität des Gekos gelesen, ist sie
gut oder schlecht?
+++++
Lassen sich mit den beiden Geräten Zielwegepunkte eingeben, so dass man während des
Fluges die Richtung des Ziels angezeigt bekommt?
Welche weiteren Vor- und Nachteile haben die beiden Geräte?
+++++
Vielen Dank im voraus für eure Antworten!
Fliegergrüße
Torsten
Kommentar