suche digitale videokamera

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thorsen
    • 08.11.2001
    • 51

    suche digitale videokamera

    hallo flieger,

    ich suche eine preiswerte und robuste videokamera zum fliegen, leider hab' ich von der materie nicht die geringste ahnung und ehrlich gesagt hab' ich auch nicht die lust und zeit mich mit den verschiedenen technischen features zu beschäftigen. ich möchte das teil einfach an den helm befestigen, auf den auslöser drücken und gut iss'.

    ich hatte bereits einmal mit einer sehr kleinen digitalen videokamera in annecy experimentiert, leider zeigte sich das die belichtungsautomatik während schneller rotationsbewegung zu langsam war und die kontraste nicht schnell genug ausgleichen konnte. ist das normal oder gibt es hier kameras welche in diesem punkt besser abschneiden?

    ich weiß, ich weiß, ....., funktion "suchen" aktivieren, suchbegriff eingeben und dann die zahlreichen anderen threads zu dem thema lesen. nur wie gesagt, ich kann mit dem fachchinesisch zum thema digitale videokameras nicht viel anfangen und leider ist die halbwertszeit von den dort besprochenen kameramodellen genauso kurz wie die von computern.

    allzeit mind. 3 m/s wünscht
    t.
  • Oliver
    Registrierter Benutzer
    • 03.06.2001
    • 796
    • Oliver Teubert
    • Buchbach

    #2
    Re: suche digitale videokamera

    Original geschrieben von Thorsen
    ich hatte bereits einmal mit einer sehr kleinen digitalen videokamera in annecy experimentiert, leider zeigte sich das die belichtungsautomatik während schneller rotationsbewegung zu langsam war und die kontraste nicht schnell genug ausgleichen konnte. ist das normal oder gibt es hier kameras welche in diesem punkt besser abschneiden?

    Hallo,

    ich denke, man wird an den meisten Kameras die Belichtungsautomatik ausschalten können. Falls Du das der Kamera überlassen möchtest, die Canon MV 6xx sind da relativ schnell. Für Deine Zwecke, der Helmbefestigung scheint nur das Gewicht entscheidend zu sein. Schau Dich mal bei Sony um oder vergleiche die Gewichte der Kameras. Klein ist nicht gleich leicht. Bsp. Canon MV 5i, 380 g oder Sony DCR PC 101, 480 g, oder JVC ´GR DVX 707, 490 g. Ansonsten gibt es bei den kompakten keine, die alles gut kann. Achte auch auf die kleinste Weitwinkeleinstellung. Dennoch wirst Du an einer Weitwinkelvorsatzlinse nicht vorbei kommen.

    Grüße von Oliver
    ----------------------------------------------------------------------
    Sponsor: Skywalk

    Kommentar

    Lädt...