...ich weiss ich weiss : war schon mal irgendwo im Forum!
Hallo Freunde des Fliegenden Tuches !!
Habe ein "Spezielles" (??) Problem :
Die NiMH Akkus für meinen TopNavigator sind beschriftet mit
"Duracell 10 6V bzw 11 6V ) - mein wunderbares beim TN-Kauf mitgeliefertes Ladegerät " UC1 "hat die Ladestufen bis 6,5 Volt und bis 7,2 Volt, Ladevorgang auf dem Display sehr schön zu beobachten... Aber: NUN bleibt das Ding bei 6,5 Volt Ladung stehen>> bei meinem TN wird aber nicht die VOLLE Ladung (bzw. Spannung )angezeigt ( >> und unter 6 V schaltet das GPS ab !)
Drum habe ich mir angewöhnt den Ladevorgang nach kurzer Unterbrechung fortzusetzen: Jetzt wird bis 7,2 Volt geladen...
Habe aber den Eindruck , damit irgendwie ein Eigentor zu schiessen , denn meine AKKUs gehen recht schnell hopps !!
Whats to do ???
Außerdem : NiMH akkus wie lagern ( kalt -warm ? )
Schadet Ladung über 12 V Adapter z.B. im Auto ???
Über ernstgemeinte Antworten bzw. Hilfe freut sich wie immer GG
Hallo Freunde des Fliegenden Tuches !!
Habe ein "Spezielles" (??) Problem :
Die NiMH Akkus für meinen TopNavigator sind beschriftet mit
"Duracell 10 6V bzw 11 6V ) - mein wunderbares beim TN-Kauf mitgeliefertes Ladegerät " UC1 "hat die Ladestufen bis 6,5 Volt und bis 7,2 Volt, Ladevorgang auf dem Display sehr schön zu beobachten... Aber: NUN bleibt das Ding bei 6,5 Volt Ladung stehen>> bei meinem TN wird aber nicht die VOLLE Ladung (bzw. Spannung )angezeigt ( >> und unter 6 V schaltet das GPS ab !)
Drum habe ich mir angewöhnt den Ladevorgang nach kurzer Unterbrechung fortzusetzen: Jetzt wird bis 7,2 Volt geladen...
Habe aber den Eindruck , damit irgendwie ein Eigentor zu schiessen , denn meine AKKUs gehen recht schnell hopps !!
Whats to do ???
Außerdem : NiMH akkus wie lagern ( kalt -warm ? )
Schadet Ladung über 12 V Adapter z.B. im Auto ???
Über ernstgemeinte Antworten bzw. Hilfe freut sich wie immer GG
Kommentar