große Ungenauigkeit GPS - Worldmap / Australien

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Claus Vischer, FS Siegen
    Registrierter Benutzer
    • 25.08.2001
    • 302

    große Ungenauigkeit GPS - Worldmap / Australien

    Ich habe beim Einsatz der "Worldmap 2.0" im Garmin GPSMAP 76 S einen Fehler von ca. 100 - 1000 m. Fast immer befindet sich der angezeigte Standort deutlich westlich der tatsächlichen Position. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Gibt es eine Möglichkeit der Korrektur oder eine neuer Ausgabe der "Worldmap"?
    Ich würde mich sehr über Hinweise freuen, wie ich günstig an Karten von SO-Australien für mein GPS kommen kann!
    Im Voraus danke für konstruktive Beiträge!
    Claus
    Der Flugsportladen für Gleitschirmfliegen (Paragliding) in Siegen, Nordrhein-Westfalen (NRW). Einfach fliegen lernen !
  • Mario Tejon
    Registrierter Benutzer
    • 14.03.2003
    • 1078

    #2
    Hallo Claus

    Hmm ich weiss nicht ob's dir weiter hilft, aber kontrolliere mal die
    Settings fürs karten format, resp die vorgeschrieben settings für world map.
    In der regel fliegen "wir" ja mit WGS84 , wenn jemand ( im Wettkampf) sein map datum falsch einstellt, zb swissgrid dann liegt er im vergleich zum rest immer um den selben faktor daneben, OBWOHL er für sich gesehn alle wegpunkte korrekt passiert hat.

    Liegts vieleicht daran ?

    Gruss
    Mario

    Kommentar

    • PPT
      • 27.11.2002
      • 448

      #3
      Frage an Claus Vischer

      Hallo Claus,

      benutzt Du wirklich GPS ?

      Gehst Du wirklich in Australien fliegen ?

      Bitte sag, dass das nicht wahr ist !

      Kommentar

      • zuppi
        Registrierter Benutzer
        • 12.05.2003
        • 1704
        • Daniel Zuppinger
        • Niederrohrdorf

        #4
        Das hat nichts mit dem geodätischen Datum zu tun, die Garmin Worldmap ist schlicht weg eine Katastrophe.

        Gruss Daniel

        Kommentar

        Lädt...