Flugüberträge von Bräuniger auf Rechner

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens
    Registrierter Benutzer
    • 06.06.2001
    • 488

    Flugüberträge von Bräuniger auf Rechner

    Zu meinem tiefen Bedauern habe ich festgestellt, das ich seit 01.01. keinen Flug mehr in mein Program PC Graph2000 übertragen kann. Es geht zwar die Datenübertragung, aber es erscheint dann nicht der Flug in der Liste. Am 31.12.2003 ging das noch.
    Nun war ich fleisig am 03/04.01. an der Winde fliegen, und kann die Flüge nicht vom Vario runterladen.
    Sieht irgendwie wie ein Bug oder eine Sperre aus.
    Hat einer das gleiche Problem festgestellt oder bin ich der einzige? *heul*
    Natürlich werde ich das auch gleich mal an Bräuniger mailen.

    Hlx Jens

    Gleitschirm- & Drachenfliegerverein Ostrau e.V., Zschochau, Gleitschirm Zschochau, Gleitschirmfliegen Ostrau, Gleitschirm Ostrau, Modellflugsport Ostrau, Kirschberg Döbeln, Windenschlepp, Windenschlepp Ostrau, Modellflug, Ostrau, Volleyball, Volleyball Ostrau, Beachvolleyball
  • Jens
    Registrierter Benutzer
    • 06.06.2001
    • 488

    #2
    die Lösung

    hab sie gefunden... DANKE auch hier an Bräuniger für die Mail!
    Das Vario hat sich zum Jahreswechsel einfach das Jahr 2000 ausgesucht, darum kamen die Daten auch auf den Rechner, und ich hab sie nicht in der Liste gefunden.
    Leider musste ich erst den Barospeicher mit den schönen Neujahrsflügen löschen, um das Jahr auf 2004 umzustellen.
    Da hab ich die Flüge halt manuell übernommen und auf die Barogramme verzichtet, besser als nix

    Lass das hier noch ein paar Tage stehen, falls es einem anderen genauso geht wie mir.

    happy landing wünscht Jens

    Gleitschirm- & Drachenfliegerverein Ostrau e.V., Zschochau, Gleitschirm Zschochau, Gleitschirmfliegen Ostrau, Gleitschirm Ostrau, Modellflugsport Ostrau, Kirschberg Döbeln, Windenschlepp, Windenschlepp Ostrau, Modellflug, Ostrau, Volleyball, Volleyball Ostrau, Beachvolleyball

    Kommentar

    • Amgis
      Registrierter Benutzer
      • 08.04.2002
      • 40

      #3
      Hallo Jens.,

      du hättest auf deine Barogramme nicht verzichten müssen. Die Flüge sind ja übertragen worden und im Jahr 2000, also ganz unten, eingetragen worden. Jetzt hättest du dort, also in PC Graph, nur das Datum ändern müssen und schon stehen die Flüge mit korrektem Datum wieder an richtiger Stelle in der Liste.

      amgis

      Kommentar

      • Jens
        Registrierter Benutzer
        • 06.06.2001
        • 488

        #4
        also...

        Hallo Amgis,

        das hatte ich mir auch gedacht.... nur leider kann ich bei Flügen mit Barogramm nicht mehr das Datum ändern.
        Es stimmt, das ich die Flüge weiter unten im Jahr 2000 gefunden hab, sie liessen sich halt nur nicht mehr im Datum ändern.
        Naja, habs ja gelösst, und das ist das wichtigste, vor allem, funktioniert es weiterhin für die Zukunft!
        Da hätte ich echt ein Problem bekommen, wie sonst bekomme ich die Flüge in den Rechner und gleichzeitig ins Flugbuch?

        happy landing wünscht Jens

        Gleitschirm- & Drachenfliegerverein Ostrau e.V., Zschochau, Gleitschirm Zschochau, Gleitschirmfliegen Ostrau, Gleitschirm Ostrau, Modellflugsport Ostrau, Kirschberg Döbeln, Windenschlepp, Windenschlepp Ostrau, Modellflug, Ostrau, Volleyball, Volleyball Ostrau, Beachvolleyball

        Kommentar

        • Amgis
          Registrierter Benutzer
          • 08.04.2002
          • 40

          #5
          Hallo Jens,

          Guckst du in PC Graph:
          Flug markieren ... auf Datei klicken ... auf Datumseinstellung klicken ... Datum neu eintragen ... ok ... fertig.
          Dies funktioniert, egal ob Barogramm oder nicht.

          amgis

          Kommentar

          Lädt...