Aircotec primus - Halterung für Frontcontainer?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Richard S.
    Registrierter Benutzer
    • 05.06.2001
    • 582
    • Richard Schmid
    • Bremen

    Aircotec primus - Halterung für Frontcontainer?

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Seit einigen Jahren fliege ich mit dem aircotec primus mit abschraubbarer Beinhalterung. Mit dieser Lösung bin ich nicht mehr so ganz zufrieden.

    Zwischenzeitlich liebäugle ich mit einem Frontcontainer, da sich dort auch ein gps anbringen läßt. Für gps gibt es entsprechenden Halterungen mit Klettverschluss, nur für das primus eben nicht. Auch von aircotec wird nichts derartiges angeboten. Die Lösung einen entsprechenden Klett auf das Gerät selbst aufzukleben, ist deshalb nicht möglich, da damit die Klappe zu den Batterien verklebt würde. Hat jemand eine Idee?

    Freue mich auf Eure Antworten

    Grüße
    Richard
    Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)
  • tommerkl
    Registrierter Benutzer
    • 24.04.2002
    • 64

    #2
    Klettbefestigung auf Frontcontainer

    Servus Richard,

    Du schreibst:

    "Die Lösung einen entsprechenden Klett auf das Gerät selbst aufzukleben, ist deshalb nicht möglich, da damit die Klappe zu den Batterien verklebt würde. Hat jemand eine Idee?"


    Ja, die hätt ich:

    Kleb die Klettstreifen ruhig auf den Rückenteil des Gerätes, fahre mit einem scharfen Trapezmesser anschliessend die Konturen des Batteriefaches nach und mach ggf. eine Aussparung im "Bärenfell" für eine vorhandene Schraube als Zugang.

    Dann hats das Teil auf dem Rücken schön warm und bleibt für Futter (Batterien) zugänglich.


    Hab ich übrigens bei meinem Bräuniger-Vario genauso gemacht. Die Neopren-Halterung dazu hab ich bald verscherbelt, da sie ausserdem durch den Gummizug fast die ganze Anzeige oben abgedeckt hat.


    Hoffe geholfen zu haben,

    Tom.
    "Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt". Deshalb unverzichtbar: LANDEBIER!!! (pssst...)

    Kommentar

    • Richard S.
      Registrierter Benutzer
      • 05.06.2001
      • 582
      • Richard Schmid
      • Bremen

      #3
      @tommerkl
      Hallo, Danke für den Tip, an so eine Lösung habe ich auch schon gedacht, ist aber irgendwie nicht nach meinem Geschmack, obwohl es sicher die preiswerteste Lösung wäre...

      @robi
      Hi, genau das isses, leider habe ich nicht das Werkzeug (Nähmaschine) und das Talent, deshalb komme ich gerne auf Dein Angebot zurück...

      Danke!

      Richard
      Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

      Kommentar

      Lädt...