Hallo,
kürzlich habe ich einen Wettbewerbspiloten getroffen, der sein MLR mit einem Bleiakku versorgt und meinte, damit könnte er mit einmal aufladen "die ganze Saison" fliegen. Jetzt hab ich mal im Conrad-Katalog gestöbert und dort sehr günstig solche Akkus gefunden (s.u.).
Mal eine Frage an die Techniker: Hält bei gleicher Nennkapazität (also z.B. 1,3 Ah) ein Bleiakku länger durch als 4 NiMh AAs mit 1300 mAh?
Der Akku, den derjenige dabei hatte, hatte soweit ich mich erinnere, 10 Ah. Nun könnte man ja eigentlich da dran parallel auch (mit entsprechenden Festspannungsreglern) das Funkgerät und ggf. ein zweites GPS versorgen, oder? Akku und Ladegerät kosten zusammen 25,- €, das wäre allemal billiger und würde ohne weiteres Aufladen sicher mehrere Wochen durchhalten.
Selbstentladung?
Was meint ihr?
Tobi
kürzlich habe ich einen Wettbewerbspiloten getroffen, der sein MLR mit einem Bleiakku versorgt und meinte, damit könnte er mit einmal aufladen "die ganze Saison" fliegen. Jetzt hab ich mal im Conrad-Katalog gestöbert und dort sehr günstig solche Akkus gefunden (s.u.).
Mal eine Frage an die Techniker: Hält bei gleicher Nennkapazität (also z.B. 1,3 Ah) ein Bleiakku länger durch als 4 NiMh AAs mit 1300 mAh?
Der Akku, den derjenige dabei hatte, hatte soweit ich mich erinnere, 10 Ah. Nun könnte man ja eigentlich da dran parallel auch (mit entsprechenden Festspannungsreglern) das Funkgerät und ggf. ein zweites GPS versorgen, oder? Akku und Ladegerät kosten zusammen 25,- €, das wäre allemal billiger und würde ohne weiteres Aufladen sicher mehrere Wochen durchhalten.
Selbstentladung?
Was meint ihr?
Tobi
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