gurtzeug für grosse und schmallen leute

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • olivierb67
    Registrierter Benutzer
    • 08.05.2003
    • 38

    gurtzeug für grosse und schmallen leute

    das jetzt die free flight vor die haustur steht
    wollte ich nochmal fragen ob jemenad ein guten tipp hat

    ich bin groß (1,93m) und schlang (75kg)
    und daher das problem M gurtzeuge sind zu klein und L gurtzeuge sind zu breit !

    kennt jemand von euch ein hersteller oder ein modell wo sich mit diesem problem schon gefasst hat ?

    gruß
    olivier
  • No Fear
    Registrierter Benutzer
    • 12.11.2002
    • 180

    #2
    meins würde Dir gut passen: Supair Vamp (Sitz- / Liegegurtzeug mit Beinstrecker)

    Mail mich an: paraglider_39@hotmail.com

    Hang loose with no Fear

    Kommentar

    • Vibe
      Registrierter Benutzer
      • 02.09.2002
      • 3742
      • Claus Bönnhoff
      • Herdecke

      #3
      Re: mein tip:

      Original geschrieben von Abwindzentrierer
      Sitzbrett links und rechts absägen...


      --> no place like cloudbase <--
      Jupp,

      ich bin auch 193cm bei 82kg und habe einfach auf jeder Seite meines Sittbrettes
      1cm abgesägt. Ich sehe nicht ein, daß ich mich in der Auswahl des Gurtzeuges
      von meiner Figur einschränken lassen sollte.

      Kommentar

      • ShaunP
        Registrierter Benutzer
        • 24.11.2003
        • 223
        • Markus Kiste
        • München/Garmisch

        #4
        ...hab das gleiche Problem, nur eine Nummer kleiner: 64kg bei 178cm. Hab lange gesucht und jetzt endlich das richtige gefunden: Woody Valley Velvet, Grösse L.

        Kein Witz: wie bei den Klamotten hab ich auch beim Gurtzeug das Gefühl, dass die Italiener schmaler "schneidern" als andere Hersteller.

        Hab sogar kurz das XL probiert, war aber vom Sitzbrettt her zu lang (und auch etwas zu breit) - könnte jedenfals perfekt für Dich passen ! Also - ab auf die Free Flight und probieren...

        Was mich ausserdem vom Velvet voll überzeugt hat ist, dass man ähnlich wie bei manchen Akrogurten nochmal einen zusätzlichen Brustgurt hat, mit dem man fest im Gurt fixiert ist - also auch kein herumrutschen wenns ein, zwei Zentimeter zu breit sein sollte...

        Kommentar

        • Vibe
          Registrierter Benutzer
          • 02.09.2002
          • 3742
          • Claus Bönnhoff
          • Herdecke

          #5
          Original geschrieben von ShaunP
          ...hab das gleiche Problem, nur eine Nummer kleiner: 64kg bei 178cm. Hab lange gesucht und jetzt endlich das richtige gefunden: Woody Valley Velvet, Grösse L.

          Kein Witz: wie bei den Klamotten hab ich auch beim Gurtzeug das Gefühl, dass die Italiener schmaler "schneidern" als andere Hersteller.

          Hab sogar kurz das XL probiert, war aber vom Sitzbrettt her zu lang (und auch etwas zu breit) - könnte jedenfals perfekt für Dich passen ! Also - ab auf die Free Flight und probieren...

          Was mich ausserdem vom Velvet voll überzeugt hat ist, dass man ähnlich wie bei manchen Akrogurten nochmal einen zusätzlichen Brustgurt hat, mit dem man fest im Gurt fixiert ist - also auch kein herumrutschen wenns ein, zwei Zentimeter zu breit sein sollte...
          Das ist mir zu hoch. Ich dachte immer Acropiloten lassen den Brustgurt lieber ganz offen als ihn auch nur ein wenig festzuziehen ? Also ich könnte mit zugeschnürtem Brustgurt nicht fliegen.

          Kommentar

          • ShaunP
            Registrierter Benutzer
            • 24.11.2003
            • 223
            • Markus Kiste
            • München/Garmisch

            #6
            @ vibe

            ...sorry, war wohl missverständlich formuliert.

            Hier also ein zweiter Versuch:

            Der Brustgurt ist natürlich wie bei anderen Gurtzeugen auch - und somit also auch für Akro weit offen.

            Aber: im Rückenbereich des Gurtzeugs ist nochmals ein zusätzlicher Gurt (sieht aus wie ein Hüftgurt bei einem Rucksack) mit dem der Pilot selbst fest im Gurtzeug fixiert ist. Also kein "rumgerutsche" im Gurt. Vielleicht kennst Du das Gurtzeug Vertigo von Skyline. Da gibt's quasi eine Weste im Gurt, mit der der Pilot im Gurt selbst "fixiert" ist. Ähnlich ist das beim Velvet, nur dass es hier nur ein Gurt (und keine komplette Weste) ist.

            Ist verdammt schwer zu erklären - falls Du Interesse hast (oder wer auch sont immer ) kann ich bei Gelegenheit noch ein Foto machen und hier reinstellen...

            Kommentar

            • olivierb67
              Registrierter Benutzer
              • 08.05.2003
              • 38

              #7
              danke danke für die antworten

              Ich habe erstmal mein sitzbrett jede seite 1,5 cm weggeschnitten und wird erst mal das ausprobieren wenn die regen wolken sich versogen haben ;(

              wenn es immer noch nicht das beste ist muss ich nochmal paar ausprobieren

              die gurtzeuge auf die free fly haben mich nicht so mitgerrissen auch nicht die von woody walley mit denen komische beinschlaufe

              nicht schlächt fand ich den selbst gemachter von charly, die brustgurte von skyline
              und die von airwave, vor allem es sind die einzige die mir ein gurtzeug nach mass angeboten haben lang wie ein L breit wie ein M. ohne aufpreis (aber die sind ja teuer genug ~750euro) aber man kann sich es schon uberlegen dafur hat man ihn schliesslich paar jährchen...

              see you am berg
              olivier

              Kommentar

              Lädt...