GPS_LOG Karte für Slowenien, selbsterzeugte Karten ..

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vismars
    Registrierter Benutzer
    • 06.04.2002
    • 26
    • Thomas Rühr
    • München

    GPS_LOG Karte für Slowenien, selbsterzeugte Karten ..

    Hi!

    Hab gerade mein Cockpit aufgerüstet und fliege jetzt mit IPAQ und GPS_LOG.
    Allerdings konnte ich keine Topographische Karte für Slowenien finden, ich weiss dass man selbst welche
    erstellen kann, bin aber über das runterladen des Höhenprofils nicht weggekommen.

    Vielleicht hat einer von euch ne fertige Karte fürs Soca-Tal oder kann mir n paar Tips geben wie man
    ne eigene Karte basteln kann ?

    Bin wohl einfach zu doof ...

    Danke!

    mfg Tom
  • hopi
    Registrierter Benutzer
    • 04.06.2004
    • 12

    #2
    AW: GPS_LOG Karte für Slowenien, selbsterzeugte Karten ..

    Hi Tom,

    hat sich schon was getan in Bezug auf ne Karte von Slowenien? Wäre nämlich au daran interessiert. Hast du schon irgendwelches brauchbares Kartematerial von der Gegend, dann würd ich mich vielleicht auch mal dran versuchen, das bei GPS_LOG reinzuprügeln? ;-)

    Noch was anderes, du gehst nicht zufällig im Sommer mit OASE nach Slowenien, oder?

    Grüßle Sascha

    Kommentar

    • hopi
      Registrierter Benutzer
      • 04.06.2004
      • 12

      #3
      AW: GPS_LOG Karte für Slowenien, selbsterzeugte Karten ..

      Sodele, ab jetzt gibt´s ne Karte für Slowenien. Ganz frisch aus meinem Rechner.



      Falls jemand noch weitere Wegpunkte oder sonstige Ergänzungen hat, bitte Feedback, dann bau ich´s bei Gelegenheit mal ein.

      Also viel Spass mit der Karte,

      Grüßle Sascha

      Kommentar

      • Dieter85630
        Registrierter Benutzer
        • 29.08.2004
        • 1
        • n.a.

        #4
        AW: GPS_LOG Karte für Slowenien, selbsterzeugte Karten ..

        hallo - habt ihr einen Tipp mit GPS_LOG WinCE.

        Wenn ich eine einzelne Map lade, bekomm ich nur Teilinfos einer Karte. Die Höhenkarte habe ich auch geladen. Irgendwie schaut das ganze nicht nach einer flugtauglichen Karte aus.

        Grüsse
        Dieter

        Kommentar

        • hopi
          Registrierter Benutzer
          • 04.06.2004
          • 12

          #5
          AW: GPS_LOG Karte für Slowenien, selbsterzeugte Karten ..

          Hallo Dieter,

          du hast bestimmt die falsche Datei geöffnet. Allerdings war die Karte auch noch nicht wirklich brauchbar, da sie viel zu groß war.

          Ich hab mittlerweile eine neue Version gemacht. Du findest sie unter dem gleichen Link wie die alten. Also einfach noch mal neu runterladen.

          Bei extrahieren bitte darauf achten, dass du die Verzeichnisstruktur mitexportierst. Anschließend findest du in der Readme.txt alle Infos die du brauchst. Falls du dennoch nicht klarkommst meld dich einfach. Meine Email steht im Readme.

          Viel Spass also mit der neuen Karte.

          Grüßle Sascha

          Kommentar

          • Andys-Fluege
            Registrierter Benutzer
            • 11.09.2004
            • 6
            • n.a.

            #6
            AW: GPS_LOG Karte für Slowenien, selbsterzeugte Karten ..

            Hallo Hopi...zunächst mal danke für Deine Mühe. Hab versucht die Karten unter "See You" oder "CompeGps-Air5.5" zu öffnen. Funktioniert aber nicht. In Compe bekomme ich Fehlermeldungen (Datum nicht erkannt oder Vektor exception)...und in See You find ich nicht das geignete MAP-Format Mit welchem Programm kann ich die Karten nutzen, oder wie kann ich die Karten in ein Format konvertieren, damit eines dieser Programme mit diesen Karten arbeiten kann...Stell mich vermutlich einfach "saublöd" an... Vielen Dank im voraus...Andy

            Kommentar

            • hopi
              Registrierter Benutzer
              • 04.06.2004
              • 12

              #7
              AW: GPS_LOG Karte für Slowenien, selbsterzeugte Karten ..

              Hallo Andy,

              sorry, aber die Karten laufen nur auf GPS_LOG http://www.soaringpilotsoftware.com/GPS_LOGpage.htm


              Grüßle Sascha

              Kommentar

              Lädt...