Ausrüstung im Ausland kaufen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • windspiel
    Registrierter Benutzer
    • 04.05.2005
    • 10
    • n.a.

    #46
    AW: Ausrüstung im Ausland kaufen

    War letzte Woche in Korea und wollte dort einen kaufen.
    Hab das aber sein lassen aus 4 Gründen:
    1. Preisreduktion höchstens 15%.
    2. Schirme weden dort nur Leuten mit koreanischer Fluglizenz verkauft.
    3. Garantieleistungen sind mit Importware immer eine schwierige Sache.
    4. Bei einem Flugunfall kann das fehlen eines GüSi bei Versicherungen zu Leistungskürzungen führen.

    Mein Urteil:
    Sollte das Geld für einen neuen Schirm hierzulande nicht reichen, dann halt auf einen Testschirm ausweichen, oder einen gebrauchten 1 jährigen.

    Kommentar

    • Papillon
      Registrierter Benutzer
      • 29.07.2003
      • 37

      #47
      AW: Ausrüstung im Ausland kaufen

      Warum den Schirm nicht im Ausland kaufenß...Die Mär von Hersteller- oder Händlergarantie haben wir ja nun bei dem viel diskutierten Thema über U-Turn Infinity, resp. Synergie, Airea gesehen!! Was ist da eine Garantie noch wert und was hilft mir da ein Gütesiegel ????Wenn der moralische Werteverfall nahe Null geht. Fliegt den ein Orbit anders als der Golden von Gradient.Nehmen wir mal an ...wenn ich mit dem Orbit einen Crash baue, den der Hersteller auf Grund zu bedenkender Risiken zu verantworten hätte, müßte dann nicht auch der Golden vom Markt genommen werden (...weil 100% baugleich aber mit GÜSI)? GÜSI hin oder her. DHV ist auch nicht das, was er mal wahr!!! Fragt mal einen Richter!!! Auch Papier kann nicht gegen gesunden Menschenverstand verstossen.

      Noch was zum Einsteinjahr: Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich: die menschliche Dummheit und das Universum. Nur bei dem Universum wäre er sich nicht ganz so sicher!

      Kommentar

      Lädt...