BurnAir Map App

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • martinpi
    Registrierter Benutzer
    • 06.09.2011
    • 326
    • Martin Piehslinger
    • Wien

    #16
    Ich habe ein burnair Abo. Nicht gerade billig, aber viel Information kompakt dargestellt.
    Vor Allem, seitdem Alptherm eingestellt ist, und das Nachfolgeprodukt der Austrocontrol nicht überzeugt, war ein Wechsel notwendig.
    Für den aktuellen Tag ist burnair kostenlos. Allerdings braucht es schon einige Zeit um sich einzulesen, Videos anzusehen etc, und das zahlt sich nur für die ein-Tages-Prognose wohl nicht aus.

    Wer ein Abo hat, kann ein ein-monatiges Probe-Abo verschenken.
    Dazu generiert man einen Code (der nur 1x gültig ist, und der Beschenkte kann auch nur einen einzigen Code einlösen) und verschickt ihn oder teilt ihn per QR-Code.
    Ich habe so viel über die Gefahren des Fliegens gelesen dass ich jetzt ernsthaft überlege, gänzlich aufzuhören mit dem lesen.

    Kommentar

    • clows
      Registrierter Benutzer
      • 10.04.2021
      • 268
      • Klaus Schipflinger
      • Maurach am Achensee

      #17
      Hat noch jemand aktuell das Thema, dass Flüge in der Burnair Map (Flugbuch) nicht korrekt dargestellt werden?

      Konkret zwei Flüge sind zwar im Vario (Skytraxx 5.0) korrekt gespeichert, im Burnair Flugbuch sind die Tracks jedoch unvollständig (einmal nur 5 Minuten aufgezeichnet, einmal fehlt die letzte halbe Stunde des Flugs).
      Es kommt auch regelmäßig vor, dass das Live-Tracking einfach einfriert.

      Ansonsten finde ich, Burnair Map ist ein super Werkzeug. meistens zuverlässige Thermikprognosen, Talwindsysteme, Freunde beobachten und halt das automatische Hochladen der Tracks mit der Möglichkeit der Analyse auf einer 3d-Karte. Klar ist hier vieles eine Spielerei und nicht unbedingt notwendig, ich beschäftige mich aber gerne damit.

      Kommentar

      • MarcAnton
        Registrierter Benutzer
        • 09.10.2019
        • 105

        #18
        Zitat von clows
        Hat noch jemand aktuell das Thema, dass Flüge in der Burnair Map (Flugbuch) nicht korrekt dargestellt werden?

        Konkret zwei Flüge sind zwar im Vario (Skytraxx 5.0) korrekt gespeichert, im Burnair Flugbuch sind die Tracks jedoch unvollständig (einmal nur 5 Minuten aufgezeichnet, einmal fehlt die letzte halbe Stunde des Flugs).
        Es kommt auch regelmäßig vor, dass das Live-Tracking einfach einfriert.
        Zeichnest du deine Flüge über Burnair Go auf oder über OGN? Wenn ich Burnair Go laufen habe wird bei mir immer alles korrekt dargestellt und abgespeichert. Ansonsten kommt's auf die OGN Bodenstationen an - wenn ich aus der Reichweite rausfliege wird der Track unterbrochen und dort fortgesetzt wo wieder Empfang ist (mit der direkten Luftlinie dazwischen - auch wenn man die nicht geflogen ist)

        Kommentar

        • clows
          Registrierter Benutzer
          • 10.04.2021
          • 268
          • Klaus Schipflinger
          • Maurach am Achensee

          #19
          Zitat von MarcAnton

          Zeichnest du deine Flüge über Burnair Go auf oder über OGN?
          Meine Tracks zeichne ich rein über das Vario (Skytraxx 5.0) auf. Burnair Go habe ich bisher einmal benutzt. An der Verbindungsreichweite kann es aber meiner Meinung nach kaum liegen, da ich und auch viele Kollegen dieses Gebiet öfter fliegen und das Livetracking meist gut funktioniert.

          Kommentar

          • Dennis_the_menace
            Registrierter Benutzer
            • 22.10.2005
            • 1322

            #20
            Bei mir hat es heute ein wenig gedauert, bis mein Flug (mit SK5) im Burnair Flugbuch zu sehen war. Das war sonst glaub immer recht zügig drin.
            Vielleicht sind die Server ein wenig am Limit, jetzt zur Hochsaison.
            Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
            Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

            Kommentar

            Lädt...