Skytraxx 5

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarcAnton
    Registrierter Benutzer
    • 09.10.2019
    • 109

    Zitat von Ziggla

    Eine generelle Frage, die ich mir bei beiden Geräten (leider) immer stelle: Bei aller moderner Technik die darin verbaut ist, wieso haben beide nur ein S/W Display und kein farbiges + Touchscreen? Liegt es wirklich an derart höheren Kosten, die dafür anfallen würden, bzw. rechnet es sich aufgrund der niedrigen Produktionsmenge nicht? Beides ist seit Jahren in allen möglichen Bereichen absoluter Standard, nur beim PG hantieren wir mit Technik, die wie aus den 90ern wirkt (überspitzt formuliert, ich will niemandem zu Nahe treten).

    Ich habe selbst noch kein Vario mit Bildschirm und stehe vor der Kaufentscheidung, die Vorstellung dass ich so ein Gerät mit vier Tasten bediene schreckt mich aber jedes Mal wieder davon ab. Vielleicht kennt ja jemand Gründe hierfür, die ich übersehe (ggf. auch technischer Natur)?
    Du könntest dir mal das Naviter Omni anschauen, wenn du auf Touchscreen und Farbdisplay wertlegst. Ein Freund von mir fliegt das, und ist sehr zufrieden. Letztendlich sind es auch verschiedene Produktphilosophien, die verschiedene Vorlieben beim Benutzer ansprechen.

    Kommentar

    • masimo001
      Registrierter Benutzer
      • 28.12.2004
      • 143
      • n.a.

      Frage:
      im Skytraxx5 gibt es bei den Bildschirm Hauptseite und Thermikseite keine Auswahl „Autom. einblenden“. Stattdessen steht nun „Thermik Ereignis.“

      nach dem heutigen Flug musste ich feststellen, dass vom Hauptseite nicht automatisch in den Thermik-Assistent gewechselt wird.

      weis jemand wo ich das einstelle, damit er von der Hauptseite in den Thermik-Assistent automatisch wechselt und auch wieder zurück.

      Skytraxx hat mir die Frage beantwortet. Man muss bei Thermik Assistent Thermik Ereignis auswähne.

      TOP SERVIC VON SKYTRAXX auf die schnelle Antwort meiner Frage


      vielen Dank
      Zuletzt geändert von masimo001; Gestern, 16:12.

      Kommentar

      Lädt...