Naviter OMNI

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ronjon07
    Registrierter Benutzer
    • 05.12.2015
    • 51

Yep, sehe ich wie du...

Kommentar

• shoulders
      Registrierter Benutzer
      • 07.10.2008
      • 7000
      • Stefan Ungemach
      • Ingolstadt & Chiemgau

Zitat von flydive2

Die musst du anklicken und dann fragt er dich ob "nur heute" oder "immer" Leider wirklich leider, kann man noch keine Lufträume abschalten.
      Man kann aber die Quelle von SeeYou auf lokal ändern. Und weil man lokal nix hat, sind sie weg.
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

Kommentar

• flydive2
        Registrierter Benutzer
        • 06.06.2023
        • 240
        • Bad Tölz

ah danke für den Tipp! Da hab ich jetzt schon länger probiert....

Kommentar

• griessini
          Registrierter Benutzer
          • 24.09.2014
          • 81
          • Mannheim

Hat jemand mal das Omni mit dem Smartphone per Bluetooth gekoppelt um z.B. die Internetverbindung des Handys zu nutzen? Irgendwie bin ich zu doof Ich kann zwar koppeln (Omni erscheint auf dem Handy als auch das Handy auf dem Omni). Nur verbinden geht nicht, sind immer getrennt. Auch manuelles verbinden (egal ob vom Handy oder Omni aus) geht nicht, es macht den Verbindungsaufbau und ist danach wieder nur gekoppelt.

Für Hinweise bin ich dankbar

Grüße, Steffen

Kommentar

• shoulders
            Registrierter Benutzer
            • 07.10.2008
            • 7000
            • Stefan Ungemach
            • Ingolstadt & Chiemgau

Wenn Du das Internet über ein Handy statt über die eingebaute SIM (was freilich viel einfacher geht) nutzen willst, musst Du dieses als WLAN-Hotspot bereit stellen, beim OMNI über dessen Einstellungen (des Geräts, nicht der Navigator-App) WLAN einschalten und diesen Hotspot anwählen und auch daran denken, dass für die automatischen Updates der Hotspot vor dem Einschalten des OMNI bereit steht. Das geht einwandfrei, verbraucht aber in Summe mehr Strom als die SIM.
            Stefan Ungemach
            pfb.ungemachdata.de/

Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

Kommentar

• griessini
              Registrierter Benutzer
              • 24.09.2014
              • 81
              • Mannheim

Zitat von shoulders
              Wenn Du das Internet über ein Handy statt über die eingebaute SIM (was freilich viel einfacher geht) nutzen willst, musst Du dieses als WLAN-Hotspot bereit stellen
              Ah, ich dachte dass das sowohl über WiFi, BT und 4G/LTE geht. So habe ich das zumindest auf der Naviter Seite interpretiert
              Connectivity Wifi/Bluetooth/LTE

Trotzdem verstehe Ich nicht dass die BT Verbindung nicht stehen bleibt 😔

Kommentar

• griessini
                Registrierter Benutzer
                • 24.09.2014
                • 81
                • Mannheim

Zitat von shoulders
                Wenn Du das Internet über ein Handy statt über die eingebaute SIM (was freilich viel einfacher geht) nutzen willst, musst Du dieses als WLAN-Hotspot bereit stellen
                ... und es geht doch Auf dem Handy muss man das Bluetooth Tethering aktivieren (ist bei meinem Android unter Hotspot, auf dem iPhone noch nicht ausprobiert), dann funktioniert auch die Internetverbindung über Bluetooth. Wifi geht dann natürlich nicht (für alle die das Zuhause im WLAN probieren), also entweder Wifi oder Bluetooth oder 4G (macht ja auch Sinn).

Grüße, Steffen

PS: Sorry dass ich meine eigene Frage beantwortet habe, aber vlt hilft es ja auch anderen

Kommentar

• shoulders
                  Registrierter Benutzer
                  • 07.10.2008
                  • 7000
                  • Stefan Ungemach
                  • Ingolstadt & Chiemgau

Übrigens ist die Nutzung des Handy-Hotspots oder des BT-Tethering eine Option für alle, die öfters mit einem eigenen Tarif, der keine Multicards beinhaltet, in der Schweiz fliegen.
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

Kommentar

Lädt...