Yep, sehe ich wie du...
Naviter OMNI
Einklappen
X
-
Stefan Ungemach
pfb.ungemachdata.de/
Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behaltenKommentar
-
Hat jemand mal das Omni mit dem Smartphone per Bluetooth gekoppelt um z.B. die Internetverbindung des Handys zu nutzen? Irgendwie bin ich zu doof Ich kann zwar koppeln (Omni erscheint auf dem Handy als auch das Handy auf dem Omni). Nur verbinden geht nicht, sind immer getrennt. Auch manuelles verbinden (egal ob vom Handy oder Omni aus) geht nicht, es macht den Verbindungsaufbau und ist danach wieder nur gekoppelt.
Für Hinweise bin ich dankbar
Grüße, SteffenKommentar
-
Wenn Du das Internet über ein Handy statt über die eingebaute SIM (was freilich viel einfacher geht) nutzen willst, musst Du dieses als WLAN-Hotspot bereit stellen, beim OMNI über dessen Einstellungen (des Geräts, nicht der Navigator-App) WLAN einschalten und diesen Hotspot anwählen und auch daran denken, dass für die automatischen Updates der Hotspot vor dem Einschalten des OMNI bereit steht. Das geht einwandfrei, verbraucht aber in Summe mehr Strom als die SIM.Stefan Ungemach
pfb.ungemachdata.de/
Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behaltenKommentar
-
Connectivity Wifi/Bluetooth/LTE
Trotzdem verstehe Ich nicht dass die BT Verbindung nicht stehen bleibt 😔
Kommentar
-
Grüße, Steffen
PS: Sorry dass ich meine eigene Frage beantwortet habe, aber vlt hilft es ja auch anderen
Kommentar
-
Übrigens ist die Nutzung des Handy-Hotspots oder des BT-Tethering eine Option für alle, die öfters mit einem eigenen Tarif, der keine Multicards beinhaltet, in der Schweiz fliegen.Stefan Ungemach
pfb.ungemachdata.de/
Kommentar