XC Tracer Maxx 2 vs. Skytraxx 5

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Freifaller
    Registrierter Benutzer
    • 06.10.2010
    • 1257
    • Stefan
    • Leimen

    #61
    Zitat von Jandow

    Und warum hast du dann beide Varios? Was liefert dir das Skytrax, was das Maxx nicht liefert?

    Deswegen:
    Zitat von shoulders
    • Navigation
    • Prädiktiver Thermikassistent
    • Kabellose Updates
    • FANET-Kommunikation
    • Konfigurierbare Felder
    ...
    Und:
    • bessere Luftraumdarstellung mit Warnungen
    • direkter Upload der Tracks
    • Große Anzeigefelder
    • Dreieck-Assistent
    • ...
    Stefan

    Kommentar

    • shoulders
      Registrierter Benutzer
      • 07.10.2008
      • 6883
      • Stefan Ungemach
      • Ingolstadt & Chiemgau

      #62
      Zitat von Bruno63
      Batterie: nach jeweils drei 7Std. Flüge zeigte es jedesmal noch 30% Restkapazität an (hätte noch mehr Beispiele). Das ist, zumindest mir, zu wenig für den nächsten Flug.
      Hatte es jetzt gerade mal wieder dabei. Nach 4.5h Flug noch 80% Akku, das würde frei nach Milchmädchen für einen 22.5h-Flug reichen. So lange halten es freilich weder ich, noch die Thermik oder das Tageslicht aus
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar

      • Bruno63
        Registrierter Benutzer
        • 21.08.2001
        • 706
        • Zentraleuropa

        #63
        Zitat von shoulders
        Hatte es jetzt gerade mal wieder dabei. Nach 4.5h Flug noch 80% Akku, das würde frei nach Milchmädchen für einen 22.5h-Flug reichen. So lange halten es freilich weder ich, noch die Thermik oder das Tageslicht aus
        Leider verschweigt hier shoulders, dass die Internet Verbindung und Bluetooth (notwendig um mit XcTrack zu koppeln) ausgeschaltet sein muss um auf seine Milchmädchen Rechnung zu kommen. Du Verzichtest also auf Dienstleistungen für das, dass SK5 beworben wird. Ich bleibe dabei. Wenn alles aktiviert ist was Strom braucht, kommt man nicht über 10Std. hinaus. Für mich sehr enttäuschend.

        Kommentar

        • shoulders
          Registrierter Benutzer
          • 07.10.2008
          • 6883
          • Stefan Ungemach
          • Ingolstadt & Chiemgau

          #64
          Nein, ist immer alles eingeschaltet. Vor wenigen Tagen waren nach 5.5h wieder 60% übrig.
          Stefan Ungemach
          pfb.ungemachdata.de/

          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

          Kommentar

          • Idefix
            Registrierter Benutzer
            • 07.01.2004
            • 894

            #65
            Konsistent sind eure Angaben schon.
            ...Nach 4.5h Flug noch 80%
            ...nach 5.5h wieder 60%
            ...nach ... 7Std. ... zeigte es ... 30%

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: KapazitätskennlinieSkytrax.jpg
Ansichten: 542
Größe: 27,8 KB
ID: 940431

            Kommentar

            • Fluchtachterl1
              Registrierter Benutzer
              • 11.08.2019
              • 30

              #66
              Hallo Leute!

              Ich habe mir den gesamten Thread durchgelesen, aber eine Anfangsfrage wurde IMO noch nicht beantwortet, die auch mich brennend interessiert.

              Von den XC Tracer Modellen ist bekannt, dass sie gut mit XCTrack am Android-Smartphone harmonieren (Bluetooth-Verbindung).
              Wie sieht das bei Skytraxx-Geräten aus? Im Besonderen interessieren mich da eure Erfahrungen mit den Modellen Skytraxx 5 und Sytraxx 4.

              Kommentar

              Lädt...