SIM-Karte für OGN-Bodenstation

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MartinO
    Registrierter Benutzer
    • 03.11.2009
    • 105
    • Frankfurt

SIM-Karte für OGN-Bodenstation

Hallo, ich habe jetzt nachgesehen: Die günstigsten SIM-Karten kosten etwa 5 EUR pro Monat für ca. 1 GB Datentransfer (wobei 1 GB wahrscheinlich zu viel ist).
    Hat jemand einen besseren Vorschlag?
  • MartinP
    Registrierter Benutzer
    • 07.07.2005
    • 636
    • Martin
    • Allgäu

Congstar "Prepaid wie ich will" 2€ für 4 Wochen für 1GB, hab ich in meinem Omni.

Kommentar

• shoulders
      Registrierter Benutzer
      • 07.10.2008
      • 6973
      • Stefan Ungemach
      • Ingolstadt & Chiemgau

Zusatz-Daten-SIM in allen O2-Boost-Verträgen - 8 Stück davon sind im Preis mit da dabei, stecken in OMNI, Oudie, Bus-Router, Air3, Testgeräten und nutzen die volle Bandbreite...
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

Kommentar

• alpenthermik
        Registrierter Benutzer
        • 25.05.2012
        • 18

Es kommt auch noch etwas darauf an um welche Art von OGN Bodenstation es sich handelt und welches Mobilfunkprotokoll genutzt wird. Ich nutze Sim Karten von 1NCE. Diese unterstützen auch LTE-M und NB-IOT, bieten ein Management Interface und VPN direkt auf die IP Adresse des Mobilgerätes. Die Kosten für Daten sind einiges höher als beim Discounter für den Consumer Markt. Dafür ist die Gültigkeit von Datenpaketen an keine Verfallsdauer gebunden und werden IOT spezifische Features unterstützt. Ich komme bei OGN Stationen für Gleitschirme auf vielleicht 1,5 GB Datenverbrauch pro Jahr.

Kommentar

• oekosoft
          Registrierter Benutzer
          • 12.11.2004
          • 137
          • Walter Stucki
          • Schweiz

BNESIM bietet Daten-Pakete für ~2€/GB ohne Ablaufdatum (pay as you go). Dies finde ich auch interessant als E-SIM auf dem Handy als günstigen (europaweiten) Internetzugang. Ich betreibe so zwei Webcams und zwei Handys und konnte noch keine gravierenden Nachteile feststellen.

Kommentar

Lädt...