- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerhilfe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anfängerhilfe?

    Hallo, ich habe mir, um Bodenhandling zu üben einen Paratech P40 gekauft. Dieser Schirm hat keinen Check mehr. Erst mal habe ich nichts gefunden wo die älteren Checks dokumentiert sind. (Kein Heft dafür etc.) Ich müsste mal wissen was da üblich ist und wie man den Check machen lässt und vieleicht auch was das bei Paratech kostet. Dann noch eine Frage: Der Schirm hat Umlenkrollen für das Beschleuniger System aber sonst kein Zubehör dafür. Sind da serienmäßig weitere Teile die zum Schirm dazu gehören müssten?

    #2
    AW: Anfängerhilfe?

    Hoi Alex.

    Fürs Bodenhandling brauchst Du keinen Check. Solange Du mit dem Teil nicht fliegen willst ist das auch so ok.

    Falls Du mit diesem Schirm fliegen wolltest, bräuchtest Du einen Check. Ist eben fraglich ob der Schirm den Check noch bestehen würde, wenn Du ihn schon als Bodenhandlings-Tüte gekauft hast.

    Den Beschleuniger brauchst Du fürs Bodenhandling auch nicht. Zumindest brauch ich ihn dazu nicht. Die fehlenden Teile wären wohl eine Trittstufe und eine Leine mit Brummelhaken an den Enden, mit der Du die Trittstufe mit dem Schirm verbindest. Das ganze läuft dann durch die Umlenkrollen am Gurtzeug durch. So einen Beschleuniger kriegt Du falls nötig bei jedem Hersteller für ein paar Euronen...

    Gruß
    Philip

    Kommentar


      #3
      AW: Anfängerhilfe?

      Der Schirm ist überaus gut erhalten. Ich möchte ihn wenn ich den A Schein abgeschlossen habe auch fliegen. Danke schon mal für die Antwort, aber für genauere Infos zum Check wäre ich schon dankbar. Habe auch gehört, dass wenn ich den Check nicht bald mache, dass es dann nicht mehr geht.

      Kommentar


        #4
        AW: Anfängerhilfe?

        Ruf doch einfach mal bei Paratech an !!!

        Gruss

        Airman

        Kommentar


          #5
          AW: Anfängerhilfe?

          Geh mit dem Teil mal in einen grösseren Shop und frag mal nach, ob die Dir mal die Luftdurchlasswerte kurz nachmessen können. Wenn Di ein Ordnung sind könnte sich ein Check evtl. noch lohnen, aber wenns da schon hapert lass es lieber. Wenn Du freundlich fragst und nicht soviel los ist, machen die Dir das auch umsonst oder für nen Beitrag für die Kaffeekasse

          Kommentar

          Lädt...
          X