Ich beschäftige mich seit 15 Jahren mit Gleitflugzeugen, muß aber gestehen, daß ich kein Profi bin, was die Technik anbelangt. Der im Bereich internationaler Meisterschaften bekannte Swift ist nunmehr fast 10 Jahre alt. Was mir fehlt, ist die Weiterentwicklung dieser rechtlich den Hängelgleitern und Gleitschirmen gleichgestellten Ultraleichtsegelflugzeuge, d.h. kein Fliegerarzt und keine zeitlich limitierte Lizenz, auch ist der Betrieb an den für Hängelgleitern und Gleitschirmen zugelassenen Fluggelände rechtlich nicht zu beanstanden. Der Wunsch nach mehr Leistung besteht - wo bleiben die fußstartfähigen Entwicklungen der Konstrukteure? Die etablierte Segelflugzeugindustrie lehnt die Entwicklung aus
Kostengründen ab.
Gleitleistungen zwischen 25 und 30 sind keine Zukunftsmusik mehr. Mich würde
Eure Meinung interessieren. Wie stellt sich auch der DHV dazu?
Kostengründen ab.
Gleitleistungen zwischen 25 und 30 sind keine Zukunftsmusik mehr. Mich würde
Eure Meinung interessieren. Wie stellt sich auch der DHV dazu?
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