Magellan Sportrak Color oder doch lieber Garmin GPSMAP 60CS?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flyfrog
    Registrierter Benutzer
    • 05.06.2001
    • 8

    Magellan Sportrak Color oder doch lieber Garmin GPSMAP 60CS?

    Hallo GPS User,

    Stehe grade vor der frage welches GPS ich mir zulegen soll.

    Meine anforderungen:
    Farb display,
    Kartendarstellung,
    Autorouting fähig (mit entsprechender Software!),
    Kompass und Barograph.

    Einsatzgebiete:
    Motorradfahren,
    Fahrradfahren,
    Wandern,
    Autofahren
    und natürlich Gleitschirm fliegen wobei ich im Moment noch keine OLC ambitionen habe, aber das kann ja noch kommen.


    schwanke grade noch zwischen dem Magellan Sportrak Color oder dem Garmin GPSMAP 60CS.

    Für das Sportrak sprechen der günstigere Preis für das Gerät selber (ca 320EUR)
    und die Autorouting Software (ca 150 EUR).
    Das 60CS hat den größeren speicher und ist wie aus den anderen Themen ersichtlich fürs Fliegen im Allgemeinen und für den OLC im besonderen gut geeignet.

    Meine Frage ist nun ob hier schon jemand mit dem Sportrak color Erfahrungen gesammelt hat und diese vielleicht sogar mit den Garmin Geräten vergleichen kann.

    MöchtemalendlichwiederFlieger grüße aus dem Rheinland
    Oliver
  • marine-discount
    Registrierter Benutzer
    • 21.07.2004
    • 17

    #2
    AW: Magellan Sportrak Color oder doch lieber Garmin GPSMAP 60CS?

    das SporTrac hat einfach einen super Preisvorteil bei dem besten Farbdisplay, das Magellan zur Zeit hat, ganz klar. Garmin´s 60 CS incl. Strassenkartensoftware liegt ja schon bei 750 EURO ~. Displaydaten, Barograph und FLuxgate sind bei beiden gleich aber die Direct Route CD liegt nur bei 149 EURO Aufpreis. Sprich, mit dem SporTrack Color spart der Anwender mal eben schlappe 250 EURO, das ist schon viel Geld.

    Eine für diesen Anwendungsfall bedenkenswerte Alternative kommt von GEONAV mit dem 4 C. Grösseres Display, sonnenlichttauglich, CF-Cards als Speicher machen es mega interessant, zumal sogar Sprachausgabe im Auto möglich ist. Dann treibt es allerdings den Preis schon jenseits der 1000 EURO.

    Kommentar

    • Andreas Rieck
      Registrierter Benutzer
      • 28.08.2001
      • 588
      • Grafrath

      #3
      AW: Magellan Sportrak Color oder doch lieber Garmin GPSMAP 60CS?

      wobei ich im Moment noch keine OLC ambitionen habe, aber das kann ja noch kommen.
      Klarer Fall ;-)
      Bei Schwerpunkt auf alles andere als Wettbewerbs-Fliegen ... natürlich die
      preiswertere Alternative.
      Wenn's an's fliegen geht (zentrale Wettbewerbe wie GCup oder Landesmeisterschaften usw.) oder dezentrale Contests, wie OLC ... dann empfiehlt sich eine Mail an den Entwickler seiner "Lieblingssoftware" ob denn Gerät XYZ auch unterstützt wird. www.onlinecontest.org/holc -> Software
      ... sonst gibts hinterher ein ziemlich langes, vielleicht enttäuschtes Gesicht

      Gruß, Andreas

      Kommentar

      Lädt...