- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

alinco DJ-446 TX powerup

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    alinco DJ-446 TX powerup

    hallo alinco-bastler,

    ich habe zwar im netz die anleitung gefunden, wie man die wattzahl erhöhen kann - aber leider schaffe ich es nicht das gehäuse zu öffnen...
    (siehe hier http://www.mods.dk/view.php?ArticleId=2334)

    sollte sogar ohne alles werkzeug gehen.

    meine frage: kann mir hier irgendjemand weiterhelfen der das schon erfolgreich geschafft hat? das wetter ist ja ideal für solche tätigkeiten


    thx, thomas

    #2
    AW: alinco DJ-446 TX powerup

    Hallo Thomas

    Hättest bei www.neuner.de die "offene/umschaltbare" Version kaufen sollen. Sorry, nicht wirklich der richtige Tipp für dich, aber vielleicht für zukünftige Käufer. Hat dort auch ein PMR-446 Forum. Vielleicht ist dort deine Frage besser aufgehoben - bei den Häcki-Crackies :-))

    Noch ein Tipp. Wenn du auch mit 5Watt anstatt mit 0,5 Watt senden kannst, einen besseren Empfänger hast du nicht. Müssten also beide Funker die gleiche Leistung haben, dass sie zusammen über eine grössere Distanz (5Watt bis 20km) funken könnten. Du würdest also nur in den Funkwald schreien = es könnten dich viele hören, aber viele könnten dich mit ihren 0,5 Watt nicht erreichen.

    Uebrigens Super-Service bei www.Neuner.de - auch für Schweizer Kunden :-))

    Gruss

    Scope2000
    Zuletzt geändert von scope2000; 09.10.2004, 20:43.

    Kommentar


      #3
      AW: alinco DJ-446 TX powerup

      Hi Thomas

      Habe bei Neuner.de gerade gesehen, dass sie das Alinco DJ-446 nicht mehr "aufgebohrt" liefern (aus rechtlichen Gründen. Aber sie schicken dir eine Umbauanleitung.... siehe hier:



      "Das DJ446 ist für Exportzwecke in der Leistung erweiterbar. Die recht leicht zu verstehende Umbauanleitung ist auf Anforderung verfügbar. Ein Umbau durch uns ist aus rechtlichen Gründen nicht mehr möglich"

      Hoffe gedient zu haben.

      Gruss

      Scope2000
      Zuletzt geändert von scope2000; 09.10.2004, 21:51.

      Kommentar


        #4
        AW: alinco DJ-446 TX powerup

        Hi Scope,

        du hast mir eine antwort ja schon selber abgenommen

        und neuner.de ist natürlich mein lieferant....

        aber im ernst, natürlich hab ich die anleitung sowohl im netz als auch von neuner bekommen - aber ich steh halt vor einem rätsel wie man dieser anleitung folgen kann - und bin nicht total unbegabt technisch...

        aber danke für den tipp mit dem forum


        ciao, thomas

        Kommentar

        Lädt...
        X