- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

drachengurt - tenax

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    drachengurt - tenax

    hallihallo....

    mal wieder eine kleine frage an unsere fliegergemeinde. würde mir evtl. ein neues gurtzeug zulegen und habe da das tenax im auge. bevor ich mich aber wirklich für einen kauf entscheiden söllte, würde ich gern erst mal ein paar meinungen von piloten hören, die denn das teil selber fliegen. hab dazu nicht wirklich viel im forum gefunden. vorteile, nachteile? auf was man achten söllte? liegecomfort? wie funzt die liegepositionverstellung?

    fliege momentan einen sting - gurt...

    besten dank schon mal im voraus Bernd

    #2
    AW: drachengurt - tenax

    Hallo Bernd,

    ich schon wieder :-)


    Ich dachte ja eher an die Rubrik Geräte (HG)

    Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!



    .... aber es werden auch hier genügend Drachenflieger lesen.

    Gruß
    Udo

    Kommentar


      #3
      AW: drachengurt - tenax

      Hallo Bernd,

      wenn Du sowas schnittiges suchst, dann kommst Du in der Auswahl auch kaum am Express von Deltafly/Hans Madreiter vorbei. Ziemlich ausgetüftelter Verstellmechanismus. Übrigens entwickelt in Zusammenarbeit mit AIR(Atos)u. Adi Meierkord. Anschauen und ausprobieren, z.B. auf der Thermik. Ich denke, auch über Sonderwünsche kann man mit Hans verhandeln.

      Gruß Ralf
      Zuletzt geändert von CloudbusterXC; 11.10.2004, 18:26.

      Kommentar


        #4
        AW: drachengurt - tenax

        Hallo Bernd,

        ich hab seit 4 Jahren einen Tenax: Seit meinem dritten Flug damit bin ich voll happy :
        - super bequem (anfangs hatte ich die Schultergurte zu kurz eingestellt)
        - genial simple Neigungsverstellung; die "Schulteraufhängung" montiere ich nur zum Windenschleppen. BeimBergstart braucht es die nicht. Während des Fluges kannst Du dich einfach mit einem kleinen Ruck in die gewünschte Lage begeben, und dort bleibt der Gurt dann auch. .. kein "Schnürchen ziehen", kein "Bedientaste" am Hintern,.. - einfach easy... genauso auch beim Landen.
        - 1a Verarbeitung und Ausstattung.
        Ich würds mir wieder kaufen. Probiers halt mal bei Gelegenheit aus.

        häppi ländinx
        Lukas

        Kommentar


          #5
          AW: drachengurt - tenax

          Gut verarbeitet und sehr preiswert gibt es Aeros Gurte XtremeII bis Viper bei www.sunglide.de - Sybille Bäumer-Fischer Tel.: 08374-58 88 95.
          Die Gurte sind auch unter www.aeros.com.ua und www.justfly.com anzusehen.

          Kommentar


            #6
            AW: drachengurt - tenax

            Ich fliege seit 2 Jahren nach einem Silent von Vonblon, mit ich im Übrigen sehr zufrieden war, ein Tenax MR. Warum?

            - Sehr gute Passform
            - Sehr gute Aerodynamik
            - Die beste Verarbeitung, die ich an Gurtzeugen je gesehen habe
            - Durchdachte Stauräume (Bsp: Halterung und Durchführung für den Camelback)
            - Voluminöser Packsack
            - Last but not least: Sieht geil aus - schöne Farbkombinationsmöglichkeiten

            No Fear

            Kommentar

            Lädt...
            X