- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fangleinen-Schloss gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fangleinen-Schloss gesucht

    Hallo Leute,

    vor einigen jahren habe ich meinen letzten Schirm mit Fangleinenschlössern des Typs STUBAI-MINI-FLY (s. Foto) nachgerüstet. Vorteil (neben den guten statischen Werten): Beim Starten oder B-Stallen kann man wegen der Größe des Schlosses wunderbar mit den Fingern hineingreifen.

    Nun wollte ich meinen aktuellen Schirm gleichfalls damit ausstatten – aber leider werden diese Dinger nicht mehr hergestellt!

    Frage an Euch: Hat jemand einen Tipp, wo's noch Restbestände o.ä. gibt? Oder hat jemand diese Schlösser, braucht sie aber nicht? Mit wenigstens vier Stück (Farbe egal) wär mir schon geholfen...

    Erst mal danke sagt

    Bluesky
    Zuletzt geändert von Gast; 12.04.2007, 14:34.

    #2
    AW: Fangleinen-Schloss gesucht

    hallo

    bei maillon rapide gibt sowas nicht ?
    da kommen doch die schlösser alle her ? oder nicht ?

    Google mal , die haben alles online...

    Gruss mario

    Kommentar


      #3
      AW: Fangleinen-Schloss gesucht

      Hi Mario,

      danke für den Tipp. Aber die guten Franzosen führen sowas leider nicht...

      Kommentar


        #4
        AW: Fangleinen-Schloss gesucht

        Zitat von Bluesky
        Beim Starten oder B-Stallen kann man wegen der Größe des Schlosses wunderbar mit den Fingern hineingreifen.

        ich denk grad, welchen sinn hat es, beim starten da hinein zu greifen?
        koennte ev. ungewollt eine leinenebene runterziehen...

        beilaeufig denk ich mir:
        wie kommt das schloss zu dem namen? fangleinen? leinen, die was fangen?

        lg
        on air

        Kommentar


          #5
          AW: Fangleinen-Schloss gesucht

          "Fangleinen......" ist doch klar: die fangen mich auf, wenn ich an der Kappe vorbei falle....

          Gruß Peter
          **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

          Kommentar


            #6
            AW: Fangleinen-Schloss gesucht

            Zitat von on air
            ich denk grad, welchen sinn hat es, beim starten da hinein zu greifen?
            koennte ev. ungewollt eine leinenebene runterziehen...

            beilaeufig denk ich mir:
            wie kommt das schloss zu dem namen? fangleinen? leinen, die was fangen?

            lg
            on air
            Hi on air,

            fragst Du mich das im Ernst? Also gut, das geht so: Beim Rückwärtsstart umfasse ich mit einer Hand beide A-Gurte, die andere Hand ist frei und hält die eine oder andere Steuerleine. Mit dem Zeigefinger greife ich durch beide A-Leinen-Schlösser (s. auch Foto), so dass ich optimal Kraft auf die A-Gurte gegem kann. Das mache ich seit Jahren so und möchte es nicht mehr missen.

            Ich verstehe nicht, wo da die Gefahr besteht, eine Leinenebene ungewollt herab zu ziehen?

            Fragt sich

            Bluesky

            Kommentar


              #7
              AW: Fangleinen-Schloss gesucht

              Zitat von Bluesky
              Ich verstehe nicht, wo da die Gefahr besteht, eine Leinenebene ungewollt herab zu ziehen?
              hi bluesky,

              das war ein missverstaendnis meinerseits. ich dachte, du willst dich nach dem start hier festhalten...

              on air

              Kommentar


                #8
                AW: Fangleinen-Schloss gesucht

                Ein Tip von Otto (alias MV013 aus dem SFM-Forum),

                Hier gibts verschiedene LeinenSchloesser:


                Gruss, Ulli

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fangleinen-Schloss gesucht

                  Hallo Robi,

                  sehr nett von Dir, herzlichen Dank. Aber leider sind die Schlösser dieses Typs einige mm länger, so dass ich bei einem Schloss-Mix automatisch den Trimm meines Schirms verändern würde. Trotzdem merci..

                  P.S.: Interessante Konstruktionszeichnung hast Du da liegen...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fangleinen-Schloss gesucht

                    Hallo,

                    solche Sachen - Schäkel, kleinere Karabiner, Röllchen und alles, was das Bastlerherz höher schlagen lässt - finde ich immer in einem Seglerladen bei mir um die Ecke.

                    O.K. - um alle Einwende vorwegzunehmen - die sind natürlich nicht lufttüchtigkeitsgeprüft, und die Hauptkarabiner benutze ich auch brav original.

                    Aber jeder Interessierte ist entzückt, was alles und vor allem zu welchem Preis es in dieser Sportart gibt.
                    Die Qualität ist sehr hoch, denn auch die Regattasegler wollen wegen eines gebrochenen Bauteiles nicht heimrudern müssen. Auch garantierte minimale Bruchlasten werden immer angegeben.

                    Der Laden in Frankfurt, den ich meine, heisst "Pias Seglerlädchen" und ist auf der Bergerstraße. (Vielleicht gibt´s die auch im Net)

                    Grüße,
                    Martin

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fangleinen-Schloss gesucht

                      Danke Martin (und alle anderen!),

                      werde da mal nachschauen.

                      Hatte übrigens auch eine Anfrage an STUBAI selbst gerichtet – bisher keine Antwort. Klasse Service...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Fangleinen-Schloss gesucht

                        Hier isse, die @dresse:



                        Grüße,
                        Martin

                        --------------
                        und noch etwas Schriftverkehr...... :
                        --------------

                        Hallo und sorry die ganzen Kleinteile haben wir nicht online es sind zu viele.
                        Eine gute Übersicht findet Ihr aber bei unseren Grußhändlern

                        Lernen Sie uns kennen! Wir sind Sind Spezialisten auf den Gebieten Pferdesport, Bootsport und Hundesport. Ihr Erfolg liegt uns am Herzen.


                        einen grossteil haben wir an lager , der rest ist kurzzeitig Lieferbar
                        Mit freundlichen Grüßen

                        Eckhard Mikulski

                        -----Ursprüngliche Nachricht-----
                        Von: Martin
                        Gesendet: Montag, 8. November 2004 10:41
                        An: pias-seglerladen@t-online.de
                        Betreff: Gleitschirmflieger Kleinteile

                        Hallo ihr Segler,

                        im Gleitschirmfliegerforum wird gerade diskutiert, welche Kleinteile aus dem Segelsport bei uns Verwendung finden können.
                        Hier, falls Interesse, der Thread:
                        Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

                        Nun habe ich Eure Webseite aufgesucht, kann dort aber das Programm an Schäkeln, Röllchen usw. nicht abrufen.
                        Mache ich was falsch, oder könnt Ihr mir einen Tip geben, wie ich spezialisiert suchen soll?

                        Danke,
                        Martin
                        Zuletzt geändert von EMR; 25.06.2009, 14:36. Grund: realname raus

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Fangleinen-Schloss gesucht

                          Zitat von EMR
                          Hier isse, die @dresse:



                          Grüße,
                          Martin

                          --------------
                          und noch etwas Schriftverkehr...... :
                          --------------

                          Hallo und sorry die ganzen Kleinteile haben wir nicht online es sind zu viele.
                          Eine gute Übersicht findet Ihr aber bei unseren Grußhändlern

                          Lernen Sie uns kennen! Wir sind Sind Spezialisten auf den Gebieten Pferdesport, Bootsport und Hundesport. Ihr Erfolg liegt uns am Herzen.


                          einen grossteil haben wir an lager , der rest ist kurzzeitig Lieferbar
                          Mit freundlichen Grüßen

                          Eckhard Mikulski

                          -----Ursprüngliche Nachricht-----
                          Von: xxxxxxxxxxxxxxxx
                          Gesendet: Montag, 8. November 2004 10:41
                          An: pias-seglerladen@t-online.de
                          Betreff: Gleitschirmflieger Kleinteile

                          Hallo ihr Segler,

                          im Gleitschirmfliegerforum wird gerade diskutiert, welche Kleinteile aus dem Segelsport bei uns Verwendung finden können.
                          Hier, falls Interesse, der Thread:
                          Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

                          Nun habe ich Eure Webseite aufgesucht, kann dort aber das Programm an Schäkeln, Röllchen usw. nicht abrufen.
                          Mache ich was falsch, oder könnt Ihr mir einen Tip geben, wie ich spezialisiert suchen soll?

                          Danke,
                          xxxxxxxxxxxxxxxx
                          Wow...

                          Watt et nich alles jibbt!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X