Dune de Pyla

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • groundcontrol
    Registrierter Benutzer
    • 11.07.2001
    • 262
    • Oberbayern

    #16
    AW: Dune de Pyla

    Nein,
    weil der Luftraum im Soaringkern sehr eng und extrem gefährlich für alle ist. Die
    Grauzone der Schwarzflieger ist grade an der Düne sehr hoch, ich möchte nicht von einem hilflosen Rookie abgeschossen werden. Wenn ich Schwarzflieger spitzbekomme, zeige ich diese knallhart an. Wenn Du illegal fliegen willst, so ist die Atlantikküste Richtung Süden sehr lang....Wenn Du dort in der Einsamkeit Deine Tüte auspackst, viel Spaß!!! Aber gefährde durch Deinen Krampf nicht die Allgemeinheit,dies tun schon die anderen zweihundert " Sandkastensoarer".

    Martin

    Kommentar

    • FlyingDevilsHamburg
      Registrierter Benutzer
      • 09.09.2004
      • 91
      • Hamburg

      #17
      AW: Dune de Pyla

      Na, wie war's ???

      Berichtet uns doch mal ;-)

      Kommentar

      • Peter-x
        Registrierter Benutzer
        • 09.07.2003
        • 388

        #18
        AW: Dune de Pyla

        Zitat von groundcontrol
        Nein,
        ...Schwarzflieger... Wenn ich Schwarzflieger spitzbekomme, zeige ich diese knallhart an.
        Viel Spass dabei. Definiere mal den "Schwarzflieger" in Bezug auf Frankreich....
        So wie ich das sehe, kann Fly2theL dort völlig legal ohne Schein fliegen...

        P.S. ..auch wenn ich erstmal eher einige Stunden ebene Wiese und Übungshang (auch in D verboten) empfehlen würde.

        Kommentar

        • groundcontrol
          Registrierter Benutzer
          • 11.07.2001
          • 262
          • Oberbayern

          #19
          AW: Dune de Pyla

          Hallo Peter-X, im Bezug auf Frankreich hast Du natürlich recht. Aber nur solange derjenige keinen Dritten schädigt.
          Aber dieses Thema wurde an anderer Stelle ausreichend behandelt.



          Martin

          Kommentar

          • Atoemchen
            Registrierter Benutzer
            • 19.06.2003
            • 635
            • Sabine Bönnhoff
            • Herdecke

            #20
            AW: Dune de Pyla

            Hallo Kerim,

            Zitat von FlyingDevilsHamburg
            Na, wie war's ???

            Berichtet uns doch mal ;-)
            komische Frage...
            Bis auf dass vor 2 Wochen leider nicht soo viel Wind war, war´s natürlich klasse. Eben so wie immer, gehört sich ja auch so

            Gruß
            Sabine

            Kommentar

            • FlyingDevilsHamburg
              Registrierter Benutzer
              • 09.09.2004
              • 91
              • Hamburg

              #21
              AW: Dune de Pyla

              Hey Sabine,

              bin nicht Kerim, sondern Jannis aus Hamburg.

              Wir hatten Anfang des Jahres auch schon mal Kontakt. Wollten im Allgäu fliegen, aber hat leider zeitlich dann doch nicht gepasst. Do u remember?! ;-)

              Gruss
              Jannis

              Kommentar

              • Atoemchen
                Registrierter Benutzer
                • 19.06.2003
                • 635
                • Sabine Bönnhoff
                • Herdecke

                #22
                AW: Dune de Pyla

                Hallo,
                Zitat von FlyingDevilsHamburg

                ...bin nicht Kerim, sondern Jannis aus Hamburg...
                Ups, sorry. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

                Zitat von FlyingDevilsHamburg
                Wir hatten Anfang des Jahres auch schon mal Kontakt. Wollten im Allgäu fliegen, aber hat leider zeitlich dann doch nicht gepasst. Do u remember?! ;-)
                Da liegt jetzt aber ´ne Verwechslung deinerseits vor...

                Gruß
                Sabine

                Kommentar

                • Gast

                  #23
                  AW: Dune de Pyla

                  Fahrstrecke: Über Schweiz, Lyon, St. Etienne, Clermon-Ferrand, unbekannt, ein paar Kilometer Landstrasse (z.B. am Puy de dom, wo man auch zwischendurch mal Fliegen kann) - und deutlich weniger Autobahngebühren, dafür etwas länger unterwegs. Kommt halt d'rauf an, wo man seine Prioritäten hat! Paris ist halt schneller, gerade aus dem Norden.

                  Im August einen Platz ohne Reservierung? Vergiß' es. Wenn Du trotzdem fährst berichte doch mal über die Schirmdichte in der Luft bei guten Bedingungen. Der Petit Nice hat den Vorteil, dass Du nur ein paar meter zum Starten und Landen hast. Allerdings ist der Panorama etwas ruhiger. Manches Fliegervolk verhält sich doch nicht immer sehr sozial - und am Petite Nice gibt's ganze viele davon.

                  Kommentar

                  • Heliart
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.02.2002
                    • 746

                    #24
                    AW: Dune de Pyla

                    Zitat von puenthi
                    Fahrstrecke: Über Schweiz, Lyon, St. Etienne, Clermon-Ferrand, unbekannt, ein paar Kilometer Landstrasse (z.B. am Puy de dom, wo man auch zwischendurch mal Fliegen kann) - und deutlich weniger Autobahngebühren, dafür etwas länger unterwegs. Kommt halt d'rauf an, wo man seine Prioritäten hat! Paris ist halt schneller, gerade aus dem Norden.

                    Im August einen Platz ohne Reservierung? Vergiß' es. Wenn Du trotzdem fährst berichte doch mal über die Schirmdichte in der Luft bei guten Bedingungen. Der Petit Nice hat den Vorteil, dass Du nur ein paar meter zum Starten und Landen hast. Allerdings ist der Panorama etwas ruhiger. Manches Fliegervolk verhält sich doch nicht immer sehr sozial - und am Petite Nice gibt's ganze viele davon.
                    ACK soweit es die Strecke & Reservierung betrifft. Vom Petit Nice muss er aber raussoaren, das ist wohl bei seinem Kenntnisstand suboptimal.

                    Hier gilt eindeutig: Pyla Camping oder Camping Panorama, da kann man per pedes direkt auf den Sandhaufen und groundhandlen

                    Aber die Tipps sind zu spät, der Tommy2L dürfte schon 'ne Woche dort sein

                    Kommentar

                    • Tobias S.
                      Registrierter Benutzer
                      • 03.06.2001
                      • 2361
                      • Tobias Schreiner
                      • Tegernseer Tal

                      #25
                      AW: Dune de Pyla

                      Ich hol das mal nach oben.

                      Wie sieht´s denn an der Düne aus mit Tandemfliegen? Erlaubt, geduldet, unproblematisch? Wer hat Erfahrung?

                      Danke,
                      Tobi

                      Kommentar

                      • Heliart
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.02.2002
                        • 746

                        #26
                        AW: Dune de Pyla

                        Zitat von Tobias Schreiner
                        Ich hol das mal nach oben.

                        Wie sieht´s denn an der Düne aus mit Tandemfliegen? Erlaubt, geduldet, unproblematisch? Wer hat Erfahrung?

                        Danke,
                        Tobi
                        Hi Tobi,

                        erlaubt und unproblematisch. Die Wagas-Locals hamm ein paar Videos mit dem Tandem gedreht.

                        Mein Tandem war mir zu schade (Bibeta3) für die Dune. Hatte ihn dabei, dann lieber doch nich.

                        Prinzipiell ist alles erlaubt, sogar Moschis. Die sind abends, bei NO raus und tuckerten vor unserem Traumpanorama rum.

                        Kommentar

                        Lädt...