- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Walk & Fly am Mittwoch 11.10.2006?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Walk & Fly am Mittwoch 11.10.2006?

    Guten Morgen,

    macht jemand zufällig morgen Mittwoch 11.10.2006 ne Walk&Fly-Tour im Großraum der Nordalpen??? Zwischen Salzburg und Innsbruck würd ich überall hinkommen...was drüber naus geht, wär dann doch fast bissl zu weit zum fahren.
    Immer die Hochries hoch zu gehen ist fast a bissal langweilig, obwohl ich das auch gern mach, aber mal was Neues wär ned schlecht.
    Am Samstag bin ich im Rauriser Tal am Rande des Hohen Tauern Nationalparks geflogen. Thermisch ging zwar leider nix, aber darum gings mir auch gar ned so...halt mehr ums hochgehen und nen genüsslichen Flug in ner faszinierenden Landschaft.
    Naja...falls jemand was macht in dem Gebiet zwischen Salzburg und Innsbruck und nix dagegen hätt, wenn ihn jemand begleitet, wär's super, wenn er mir schnell bescheid geben würd.
    Servus
    Dominik
    Freiheit gewinnen wir nicht, indem wir unsere Grenzen erweitern. Sie besteht nicht darin, immer höher zu fliegen oder immer tiefer zu tauchen, sie besteht darin, zu fühlen, wie man fliegt, zu fühlen, wie man taucht. Sie besteht nicht darin, so gut wie möglich zu leben, sie besteht darin zu spüren, dass man lebt, zu wissen, was man lebt, zu wissen, warum man lebt. Die wahre Freiheit kann nur eine innere sein; es ist die einzige Freiheit, die uns die äußeren Geschehnisse nicht wegnehmen kann. B.P.

    #2
    AW: Walk & Fly am Mittwoch 11.10.2006?

    Gehe morgen auf den Jochberg, allerdings erst so ab ca 14 Uhr.. Wenn Du Lust hast, melde Dich.

    Kommentar


      #3
      AW: Walk & Fly am Mittwoch 11.10.2006?

      Servus,

      gehe morgen (12.10.) vermutlich auf den Daniel /Upspitze,
      von Lermoos aus. Mein Geh- Partner möchte auf die Zugspitze, mal sehen wer sich durchsetzt...

      Gruß,
      Martin
      Zuletzt geändert von Martin Prerovsky; 11.10.2006, 17:44.

      Kommentar


        #4
        AW: Walk & Fly am Mittwoch 11.10.2006?

        ... Habt Ihr ein Leben...!!! Und wann arbeitet Ihr..

        Ich muss hier in dem Sch... stickigen Büro von moins bis abends vorm Sch... PC sitzen... ... und schufften...

        Wenns Ihr was am Samstag unternehmt, gebts mal Bescheid!!

        Wünsch Euch trotzdem viel Spaß,

        Zicklein

        Kommentar


          #5
          AW: Walk & Fly am Mittwoch 11.10.2006?

          ....und ich geh morgen auch

          ins Büro

          hoffe am Mittag wenigstens für´n Flügchen ans Brauni zu kommen.......

          Kommentar


            #6
            AW: Walk & Fly am Mittwoch 11.10.2006?

            Zitat von Martin Prerovsky
            Servus,

            gehe morgen (12.10.) vermutlich auf den Daniel /Upspitze,
            von Lermoos aus. Mein Geh- Partner möchte auf die Zugspitze, mal sehen wer sich durchsetzt...

            Gruß,
            Martin

            Servus Martin,

            naaaaaaa??!! Und warst heut aufm Daniel oder der Zugspitze ??
            Wenn ja, erzähl mal?? Wie und wo seids hoch, wie lange und wo Start und Landung.....??????

            Mag am Samstag wo hoch, am besten Allgäu (denn da bin ich Fr. + So.) oder die Garmischer Ecke is auch o.k....

            Danke für Tipps und Ideen!!

            Grüßle vom Bergzicklein

            Kommentar


              #7
              AW: Walk & Fly am Mittwoch 11.10.2006?

              Zitat von Bergzicklein
              Servus Martin,

              naaaaaaa??!! Und warst heut aufm Daniel oder der Zugspitze ??
              Wenn ja, erzähl mal?? Wie und wo seids hoch, wie lange und wo Start und Landung.....??????
              Sevus Zicklein,

              Hape und ich haben heute ein paar Deiner Artgenossen auf dem Weg zur Gehrenspitze getroffen - die waren an uns aber nicht interessiert... Auch wenn sich der Weg von der Erinnerungshütte zum Gipfel etwas zieht, klasse Tour! In 3 Stunden über die Wankalm machbar, vom Parkplatz Leutasch aus. Gestartet simma 50m unterhalb des Gipfels, aufgrund des SW- Winds wären wir am Gipfel sichtbar im Lee gewesen. Gelandet sind wir anderthalb Stunden später Der Hammer! Steigwerte bis 6m! Auch ruppig! Es trug noch 50m überm Landeplatz... Aber das gewaltigste ist der Rundumblick auf Wetterstein, Mieminger Kette, Inntal. Wie Dolos, nur näher. Einfach geil... Beschreibung zur Tour gibt´s unter http://www.paraalpin.de Extragruss an Sepp nochmal!

              Gruß,
              Martin

              P.S.: Ein Typ ist den Berg mit seinem hochgeschleppten mountainbike runter. Leut gibt´s...
              Zuletzt geändert von Martin Prerovsky; 12.10.2006, 19:53.

              Kommentar


                #8
                AW: Walk & Fly am Mittwoch 11.10.2006?

                Ooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhh

                ...Neid-komm-auf.... Hört sich ja echt saugeil an...

                Tja... meine Schwestern haben im Gegensatz zu mir - ich bin hier eingesperrt... .. an der Leine... HILFE!!!:.. - Ausgang und Auslauf....

                Hoffe Ihr habt ihnen schöne Grüße von mir ausgerichtet.. ..ich komm am Samstag vorbei... darf auch mal endlich wieder raus...

                ...aber bei ruppigen 6m-Steigen sollte ich vielleicht doch meinen Retter mitschleppen...??!!!

                Cu, Euer

                Zicklein hinter Bürogittern

                Kommentar


                  #9
                  AW: Walk & Fly am Mittwoch 11.10.2006?

                  aber ned dass´d wieder per Anhalter unterwegs bist

                  Bin am Wochenende auch unterwegs....wohin geh ma ???

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Walk & Fly am Mittwoch 11.10.2006?

                    Mosche Föhnfliescher....

                    Ja.... ich werd mein bestes geben..... ... und diesmal ganz sicher irgendwo bei beim Auto landen.. ...Das war mein absolutes Horrorwochenende... ...wennst wüsstest wie's am Sonntag weitergegangen ist... da war's genau umgekehrt... I kam net in die an'er Richtung...

                    Also was ich beim Sepp so auf der Seite gelesen habe und hier im Forum... würd mir die Upsspitze taugen...!! ..da kann i endlich mal widda mei Schwestern besuchen.... .. oder hast a an'er Idee???

                    Soll'mer heut mittag oder abend mal telefonieren?? Bin da wohl in Füssen...

                    Viele Grüße,
                    Zicklein

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Walk & Fly am Mittwoch 11.10.2006?

                      Zitat von Bergzicklein
                      Ooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhh

                      ...Neid-komm-auf.... Hört sich ja echt saugeil an...
                      Ohja! Wenn das Video fertig geschnitten ist - nein, lieber nicht. Zuviele Tastaturen müssten leiden

                      Zitat von Bergzicklein
                      Hoffe Ihr habt ihnen schöne Grüße von mir ausgerichtet.. ..ich komm am Samstag vorbei... darf auch mal endlich wieder raus...
                      Soll ja auch gut gehen. Wir wollen entweder am Dachstein was machen oder Wetterstein Südseite. Upspitze ist natürlich auch ein lohnendes Ziel, sehr schöner Aufstieg und traumhafte Aussicht...

                      Zitat von Bergzcklein
                      ...aber bei ruppigen 6m-Steigen sollte ich vielleicht doch meinen Retter mitschleppen...??!!!
                      2mal hab ich mich im Flug bei dem gleichen Gedanken ertappt. Reine Kopfsache, denn die Klapper waren natürlich genau so wie mit Retter. Und durch das ersparte bleibt für den Flug mehr Kondition und Konzentration übrig.

                      Gruß,
                      Martin

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Walk & Fly am Mittwoch 11.10.2006?

                        also Walk&Fly wird bei mir vorr. nix....bin irgendwie leicht angeschlagen und will nicht gänzlich daniederliegen
                        Kann sich natülich noch ändern - aber da bleib i besser a bisser´l vorsichtig.
                        Also wenn Walk&Fly - dann nur was kurzes so vom Auto über die Wiese zum Startplatz
                        alternativ auch von der Bergstation

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Walk & Fly am Mittwoch 11.10.2006?

                          Zitat von Martin Prerovsky
                          Ohja! Wenn das Video fertig geschnitten ist - nein, lieber nicht. Zuviele Tastaturen müssten leiden
                          ...will ich aber trotzdem sehen... .. muss die Tastatur halt leiden..

                          Zitat von Martin Prerovsky
                          Soll ja auch gut gehen. Wir wollen entweder am Dachstein was machen oder Wetterstein Südseite. Upspitze ist natürlich auch ein lohnendes Ziel, sehr schöner Aufstieg und traumhafte Aussicht...
                          Da ich am Fr. + So. in der Füssener Gegend "beschäftigt" bin, wollt ich nicht unbedingt bis in den Dachstein fahren... Naja vielleicht wollt ihr auch lieber extra weit weg vom Bergzicklein auf Tour gehen.. sicherheitshalber.. .. jaaa, meine Hörner sind spitz...
                          Ich würde gern die Tour im Lechtal - wie vom Sepp auf seiner paraalpin.de seite beschrieben - auf den Hönig machen... vielleicht habts Ihr dazu ja auch Lust..

                          Zitat von Martin Prerovsky
                          2mal hab ich mich im Flug bei dem gleichen Gedanken ertappt. Reine Kopfsache, denn die Klapper waren natürlich genau so wie mit Retter. Und durch das ersparte bleibt für den Flug mehr Kondition und Konzentration übrig.

                          Gruß,
                          Martin
                          .. wohl wahr..!!!! .. mer sollte einfach net immer so viel denken.. gell.. ;-)

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Walk & Fly am Mittwoch 11.10.2006?

                            Zitat von foehnflieger
                            also Walk&Fly wird bei mir vorr. nix....bin irgendwie leicht angeschlagen und will nicht gänzlich daniederliegen
                            Kann sich natülich noch ändern - aber da bleib i besser a bisser´l vorsichtig.
                            Also wenn Walk&Fly - dann nur was kurzes so vom Auto über die Wiese zum Startplatz
                            alternativ auch von der Bergstation
                            ... jetzt hätt ich fast was gesagt / geschrieben.. aber dann krieg ich von Euch Jungs einen aufn Decke...

                            Dann musst halt heut nach Füssen kommen... die 10 Schritte von der Gondel zum SP solltest ja schaffen...

                            Meld Dich! Hast ja meine Phone-nr.

                            Grüßle
                            Zicklein

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Walk & Fly am Mittwoch 11.10.2006?

                              Servus zusammen,

                              die Gehrenspitzkönige (ja, ich grinse immer noch ) gehen am Sonntag entweder auf den Napf im Tennengebirge http://www.paraalpin.de/napf_2167m.htm oder auf den Klassiker Upspitze http://www.paraalpin.de/upsspitze_2332m.htm

                              Bei dem angeküdingten Südost die aussichtsreichsten Alternativen. Zicklein, schick mir doch mal ´ne PM mit Deiner Nümero. Für den Fall, dass wir die Upspitze gehen!

                              Gruß,
                              Martin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X