Türkei 6. - 15. April

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • saarlandfliecher
    Registrierter Benutzer
    • 24.07.2005
    • 18
    • Saarland

    Türkei 6. - 15. April

    Ich will vom 6. bis 15.4 nach Antalya-Kemer/Tekirova, von dort auch mal rüber nach KAS oder andere Fluggebiete, es ist zwar nicht die ideale Zeit dort, ich will aber mal meinen Solo und auch Tandem Schirm mitnehmen. Wer ist in der Zeit dort oder hat ggf. Lust sich anzuschließen oder sich dort zu treffen?
  • Halil
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2005
    • 368
    • n.a.

    #2
    AW: Türkei 6. - 15. April

    Ich werde ab 8, April in der Türkei sein. Alerdings an der westküste
    Genau gesagt Izmir und umland. Dort gibtes auch einige Fluggebiete.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich in deine Richtung kommen kann. Trotzdem kannst du mir deine Tel nummer geben, ich werde es versuchen damit es klappt.
    Ubrigens die Zeit ist es zum fliegen sehr gut dort wodu hingehst.
    Bis dann ciao Ibrahim..

    Kommentar

    • peder
      Registrierter Benutzer
      • 03.06.2007
      • 839
      • Patrick Eder
      • Wunstorf

      #3
      AW: Türkei 6. - 15. April

      Hallo,

      wo kann man denn in der Nähe von Izmir fliegen?

      Meine Mutter lebt seit einiger Zeit in Özdere, das ist ca. 40 km südlich von Izmir. Kennst du da Möglichkeiten?

      Ist das Fliegen in der Türkei nur in zugelassenen Geländen erlaubt, oder kann man da überall fliegen? (abgesehen von explizit gesperrten Bereichen).

      Gruß Patrick
      Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

      Kommentar

      • saarlandfliecher
        Registrierter Benutzer
        • 24.07.2005
        • 18
        • Saarland

        #4
        AW: Türkei 6. - 15. April

        Hi,
        Izmir kenne ich nicht, dort muß es wohl ein paar kleinere Flugmöglichkeiten geben. Ich war allerdings gerade letzte Woche in Oludeniz (wie bekannt super Fluggebiet, aber recht weit von Izmir), dort habe ich Flieger aus Izmir kennengelernt, die kamen nach Oludeniz zum fliegen, eben weil es in Izmir wohl nix gescheites gibt.
        Ich war noch in Pamukkale, das liegt ja auch weiträumig irgendwo in der Ecke, dort gibt es auch einen Startplatz, ist allerdings zu der Zeit niemand geflogen, ich hatte auch keine Lust auf den startplatz zu gehen, 1. ) siehe voretzten Satz, 2.) Der Wind hat weder gepaßt noch hat er sonst einen irgendwie verträglichen Eindruck gemacht.
        Vom Wildfliegen ohne Anbindung an Einheimische würd ich persönlich dringend abraten, in Unkenntnis der möglichen Luftraumverletzung, der militärischen oder sonstigen Grundstückseigentümerverärgerung, außer man legt möglicherweise Wert auf Kenntnisnahmen türkischer Gefängnisse, könnt ne reale Gefahr sein, weiß ich aber nicht.
        Ansonsten: wenn du jetzt im Sommer hin willst: es fällt schon schwer bei ++40 grad noch ans fliegen zu denken....
        Denke nach wie vor Oludeniz paßt am besten, auch wenn der nahe gelegene Flughafen Dalaman 60-70er Boen gemeldet hat war es dort oft erstaunlich ruhig und fliegbar, manchmal gerade um die Mittagszeit (wenn der Nordwind sich mit dem südwind mißt oder auch eben nicht ) oder aber halt spät abends zum sunset, einfach herrlich. Auffahrt jetzt passable 20lira inklusive Forest Gebühr, das sind so 12 euro, Ok f 2000m Differenz.

        Kommentar

        Lädt...