Urlaubsfahrten u Wochenendtrips ab WIEN, Miftahrbörse, Benzinkostensparen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pocoloco30
    Registrierter Benutzer
    • 28.06.2006
    • 12
    • Martin Pfennich
    • Wien

    Urlaubsfahrten u Wochenendtrips ab WIEN, Miftahrbörse, Benzinkostensparen

    Hallo!

    Ich würde mich freuen wenn sich ein paar nette unkomplizierte Leute melden wuerden die prinzipiell Interesse haetten an Fahrgemeinschaften in verschiedene Fluggebiete ab Wien.

    Vielleich bringen wir ja so was ähnliches wie einen mailverteiler zusammen mit Leuten die prinzipiell ab und zu mal gerne wo zum fliegen hinfahren und im Auto noch Platz haetten oder gerne bei jemandem mitfahren wuerden... Ob und wann wir dann konkret wo hinfahren könnten könnten wir dann per Rundmail abchecken...
    Hmmm.... Vielleicht gibts ja auch schon ein paar nette Runden von Leuten bei denen ich mich das eine oder andere mal einklinken könnte....

    (falls es sowas wie einen mailverteiler schon gibt bin ich natürlich für alle Hinweise dankbar!)

    Gerade bei weiten Strecken (Norma, Castelluccio, Bassano, Slovenien, Kroatien, Kärnten, Obersteiermark, Salzburg) wuerde das wirklich Sinn machen die Benzin- und Mautkosten zu teilen, und da Reisen über Flugschulen nicht jedermanns Sache sind und noch dazu recht teuer finden sich ja hier vielleicht ein paar Gleichgesinnte...

    Ich möchte öfter mal ein paar Tage wegfahren zum Fliegen, und wuerde mich freuen wenn ich mich mal bei irgendwem in unbekannte Fluggebiete anhaengen könnte, bzw wenn wer Lust hätte mit mir mitzufahren...

    Fliegen sollte natürlich im Vordergrund stehen, eher günstige Quartiere oder camping, Benzinkosten teilen und dafuer gut essen gehen

    Freu mich schon auf feine Flüge in den unterschiedlichsten Gebieten...

    Vielleicht wuerde es ja sogar Sinn machen sich soetwas auch nur für Tagesausflüge von Wien zur Hohen Wand oder zur Rax zu überlegen....


    lg

    Martin
    Zuletzt geändert von pocoloco30; 21.03.2007, 15:46.
  • zDef
    Registrierter Benutzer
    • 20.01.2004
    • 6
    • Wien

    #2
    AW: Urlaubsfahrten u Wochenendtrips ab WIEN, Miftahrbörse, Benzinkostensparen

    JA, lobenswerte Initiative
    Wie wäre es mit einem sich-kennenlernen-Treffen zum Bodenhandling auf der Donauinsel?

    lg
    Stefan

    Kommentar

    • pocoloco30
      Registrierter Benutzer
      • 28.06.2006
      • 12
      • Martin Pfennich
      • Wien

      #3
      AW: Urlaubsfahrten u Wochenendtrips ab WIEN, Miftahrbörse, Benzinkostensparen

      Hallo!

      So, die ganze Sache mit dem mailverteiler scheint jetzt dank MichiM alias Pleitegeier ziemlich ausgegoren zu sein!

      Also falls wer auch Interesse hat an Tagesausflügen ab Wien, gemeinsamem Groundhandling, gemeinsamen selbstorganisierten Flugreisen usw, kann man sich da jetzt in eine mailverteilerliste eintragen auf die dann alle anderen eingetragenen auch zugriff haben und so selbst wieder an alle interessierten schreiben können...

      klar ist dass jeder einverstanden sollte dass seine mailadresse oder telnr an andere wiener flieger weitergegeben werden darf und dass natuerlich niemand irgendwas anderes mit den daten macht.... tja, und natuerlich auch dass alles freiwillig usw ist und dass spass und sympathie wichtig sind... blablabla, eh logo, oder?

      Die Idee von MichiM alias Pleitegeier war dann ein Google Mailkonto zu diesem Zweck zu eröffnen....

      "Und zwar funktioniert das so:

      Jeder der dabei sein möchte schickt einfach eine leere Mail an
      clubfly@gmail.com

      Danach bekommt er eine Rückmail mit den Zugangsdaten zu dem Konto.
      Dort muss er sich selbst als Kontakt anführen und in die gewünschten Verteilergruppen eintragen. z.B. Ausflüge, Bodentraining, WalkandFly, etc.

      Dann ist er dabei."


      Scheint wirklich nen Versuch Wert zu sein, vielleicht wird das ja ne recht nette und aktive community von der wirklich alle Teilnehmenden profitieren können... (die Info über diesen mailverteiler steht jetzt übrigens hier und auch in den Foren von soaringclub und club fly hohe wand...




      lg

      Martin

      Kommentar

      • BlackRider
        Registrierter Benutzer
        • 08.06.2001
        • 559
        • Johannes Schwarz

        #4
        AW: Urlaubsfahrten u Wochenendtrips ab WIEN, Miftahrbörse, Benzinkostensparen

        Bodenhändling wird mit dem Hängegleiter auf der Insel etwas schwer....
        Aber vielleicht zeigt mir mal jemand wie des mit dem Schirm funkt?!?!?1
        Ansonsten wenns einen Drachen auch akzeptiert bin ich schon dabei! :-)


        Cheers
        Blacky
        ;-)
        c u at the cloudbase

        Kommentar

        • michiM
          Registrierter Benutzer
          • 28.07.2004
          • 183
          • n.a.

          #5
          AW: Urlaubsfahrten u Wochenendtrips ab WIEN, Miftahrbörse, Benzinkostensparen

          hallo, grundsätzlich bin ich beim bodentraining gegen die donauinsel da der hundekot dort ein echtes problem ist. Es geht auch darum Tagesausflüge zu komunizieren und zu planen.

          Im Mail- Account kann man sich in verschieden Mailverteiler-Gruppen eintragen. Bisher gibt es Ausflüge (1Tag), Ausflüge (2-3Tage), WalkandFly, Bodenhandling, Urlaub (1Woche), Urlaub (2Wochen). Wer noch eine Gruppe dazuerfindet ist herzlich eingeladen. Der Mailaccount steht jedem Interessenten zu Verfügung.

          Jeder der dabei sein möchte schickt einfach eine leere Mail an
          clubfly@gmail.com

          Danach bekommt er eine Rückmail mit den Zugangsdaten zu dem Konto.
          Dort muss er sich selbst als Kontakt anführen und in die gewünschten Verteilergruppen eintragen. z.B. Ausflüge, Bodentraining, WalkandFly, etc.


          Wir hoffen einfach diese Jahr viele Ausflüge und Aktivitäten rund ums Gleitschirmfliegen machen zu können ! Also wer aus Wien und Umgebung Lust hat .. herzlich Willkommen.


          LG michiM

          Kommentar

          • pocoloco30
            Registrierter Benutzer
            • 28.06.2006
            • 12
            • Martin Pfennich
            • Wien

            #6
            AW: Urlaubsfahrten u Wochenendtrips ab WIEN, Miftahrbörse, Benzinkostensparen

            Zitat von BlackRider
            Bodenhändling wird mit dem Hängegleiter auf der Insel etwas schwer....
            Aber vielleicht zeigt mir mal jemand wie des mit dem Schirm funkt?!?!?1
            Ansonsten wenns einen Drachen auch akzeptiert bin ich schon dabei! :-)


            Cheers
            Blacky
            ;-)
            hmmm... ich glaub nicht dass irgendein gleitschirmflieger was dagegen haben könnte bei nem drachenpiloten mitzufahren und wenn ist er selber schuld! ihr habt doch immer so schön grosse busse und kombis! die liste steht auf jeden fall -> einfach eintragen... Umgekehrt ists a bissl schwieriger (ich hab einen fiat punto ohne dachträger!)

            macht man mit nem drachen überhaupt kein groundhandling? da müssts ja auch möglichkeiten zum spielen geben, oder ist das alles zu schwer und umständlich?

            hast du schon mal ein paar starts mit nem gleitschirm probiert? weil wenn nein ists vielleicht ein bissl schwer nen tag zu finden wos dich nicht gleich zu sehr über den acker schleift...

            nen alten schirm zum handeln hab ich, also a bissl probieren wär sicher mal drin...

            lg

            martin

            Kommentar

            • wolle
              Registrierter Benutzer
              • 06.07.2004
              • 268
              • Langenzersdorf (bei Wien)

              #7
              AW: Urlaubsfahrten u Wochenendtrips ab WIEN, Miftahrbörse, Benzinkostensparen

              gute idee
              -
              -
              -
              www.paragleitshop.at
              Wien / Hinterstoder

              Kommentar

              • Sick Dog
                Registrierter Benutzer
                • 24.02.2004
                • 282
                • Wien

                #8
                AW: Urlaubsfahrten u Wochenendtrips ab WIEN, Miftahrbörse, Benzinkostensparen

                Was für Hügerl beinhalten denn eure Interessen?

                Und keine Angst, auf der Insel ist dort wo die Kiter sind kaum ein Gackerl anzutreffen.
                Mürzzuschlager Paragleiter

                Kommentar

                • pocoloco30
                  Registrierter Benutzer
                  • 28.06.2006
                  • 12
                  • Martin Pfennich
                  • Wien

                  #9
                  AW: Urlaubsfahrten u Wochenendtrips ab WIEN, Miftahrbörse, Benzinkostensparen

                  Zitat von Sick Dog
                  Was für Hügerl beinhalten denn eure Interessen?

                  Und keine Angst, auf der Insel ist dort wo die Kiter sind kaum ein Gackerl anzutreffen.
                  Hmmm.... na ich wuerd mal sagen jedes hügerl von dem man fliegen kann.... Hohe wand und rax und sonst alles was um wien leicht zu erreichen ist, NÖ OÖ, STMK, Salzburg aber sicher auch Italien (Norma, Castelluccio usw), slowenien, kroatien, schweiz usw usf.... Praktischerweise sollte die einzige Gemeinsamkeit aller ausflüge/fahrten/urlaube der Abfahrtsort Wien sein....

                  Kann ja dann einfach jeder der was plant oder vorhat den anderen mitteilen... vielleicht hast du ja gute vorschläge und ideen... darfst mir gerne deine lieblingshügerl zeigen! wir werden ja eh sehen wies anläuft das hängt dann einfach von allen eingetragenen ab... Es gibt ja keinen zentralen Planer oder Organisator des ganzen, sondern einfach jeder der mag und Lust hat kann an jeden anderen im Verteiler jederzeit schreiben wohin er wann fliegen geht... Ich persönlich könnt mir auch mal vorstellen mit irgendwem in nen billigflieger in die türkei (oder Portugal) zu steigen und dort ein mietauto zu nehmen.... Aber für soetwas sollte man sich dann warscheinlich schon a bissl besser persönlich kennen sonst kanns da sicher auch mühsame zwischenmenschliche überaschungen geben.....

                  soll aber meiner meinung nach nix mit irgendeinem club zu tun haben - mir zumindest is wurscht wer wo dabei ist, deshalb hab ichs ins forum beim dhv, beim soaringclub und beim club fly hohewand reingestellt, einfach deshalb weil ich mir gedacht habe dass man da am meisten in wien wohnende (von wien wegfahrende/ mitfahren wollende) trifft...

                  die idee ist einfach dass ich irgendwann mal gern ne mail von irgendwem kriegen wuerde der mir schreibt: i fahr morgen/übermorgen zum bischling - magst mitfahren i hätt no an platz frei...
                  das wär doch cool, oder? man teilt sich benzin und maut und kommt einfach mehr herum als alleine...

                  lg

                  martin

                  Kommentar

                  • michiM
                    Registrierter Benutzer
                    • 28.07.2004
                    • 183
                    • n.a.

                    #10
                    AW: Urlaubsfahrten u Wochenendtrips ab WIEN, Miftahrbörse, Benzinkostensparen

                    Also ganz schöner Andrang auf unseren Mailverteiler .. gut so


                    Da jetzt langsam einige anfangen sich bzgl. Ausflüge, Urlauben, Treffpunkten etc. zu organisieren gibt es jetzt keine lästige Abwesenheitsnotiz mehr mit dem automatischen Versand der Login-Daten zum Konto.

                    Die bekommt Ihr jetzt hier.

                    Also wenn Ihr aus Wien/Umgebung (dehnbarer Begriff) seit und gerne mit anderen Ausflüge, Urlaube, etc. planen wollt dann setzt euren Kontakt zum Mailverteiler dazu.

                    Wir haben hierfür ein Google - Mailkonto das jeder nutzen kann ...

                    Zu Google kommt man auf www.google.at

                    Dann steht dort über der Sucheingabe Mehr Dort draufklicken !

                    Dann sieht man als zweites von rechts oben Google-Mail Dort draufklicken !

                    Dann eingeben:

                    Nutzername: clubfly
                    Passwort: hohewand




                    Dann fügt bitte Euren Kontakt dazu und bucht Euch in die gewünschten Verteilergruppen ein.
                    Umso mehr es werden umso besser.


                    Wenn Ihr dann mal einen Ausflug plant .. dann einfach wieder einsteigen und über die jeweilige Gruppe ein Mail an alle anderen schicken. That´s all ;-)

                    LG michiM

                    Kommentar

                    • davewood
                      Registrierter Benutzer
                      • 17.06.2005
                      • 35
                      • Wien

                      #11
                      AW: Urlaubsfahrten u Wochenendtrips ab WIEN, Miftahrbörse, Benzinkostensparen

                      Ich finde das System ein wenig zu kompliziert. Glaub schon dass wir mit der umständlichen Eintragung in die Mailingliste 50% weniger Teilnehmer haben.

                      Falls also jemand Fragen hat wie man das bewerkstelligt, einfach hier posten.

                      Weiters würd mich interessieren wieweit clubfly da die Finger drin hat. Das soll kein Vorwurf sein, mich interessiert dass tatsächlich.

                      Kommentar

                      • michiM
                        Registrierter Benutzer
                        • 28.07.2004
                        • 183
                        • n.a.

                        #12
                        AW: Urlaubsfahrten u Wochenendtrips ab WIEN, Miftahrbörse, Benzinkostensparen

                        hallo, mir ist kein besserer Login eingefallen ...

                        Der ClubFly selbst hat damit nichts zu tun. Nachdem ich jedoch Mitglied beim ClubFly bin und auch die Idee von anderen ClubFlyMitgliedern stammt wurde der Name gewählt.

                        Eigentlich ist es nur eine Interessengemeinschaft welche sich selbst verwalten soll.

                        Jeder User ist denk ich dazu fähig sich selbst einzutragen und wenn er Gesellschaft bei einem Ausflug wünscht ein Mail an alle anderen Interessenten zu verfassen.

                        So hoffe ich zumindest....

                        Wenn natürlich jemand bei dem Vorgang der Eintragung oder sonst wo Schwierigkeiten hat soll er mir bitte kurz eine Mail schreiben ..ich helfe ihm gerne.

                        LG michiM
                        aon.912141047@aon.at

                        Kommentar

                        • davewood
                          Registrierter Benutzer
                          • 17.06.2005
                          • 35
                          • Wien

                          #13
                          AW: Urlaubsfahrten u Wochenendtrips ab WIEN, Miftahrbörse, Benzinkostensparen

                          Jeder User ist denk ich dazu fähig sich selbst ...
                          Als Sysadmin kann ich getrost jede Aussage die so beginnt mit einem klaren NEIN beantworten.

                          Kommentar

                          • michiM
                            Registrierter Benutzer
                            • 28.07.2004
                            • 183
                            • n.a.

                            #14
                            AW: Urlaubsfahrten u Wochenendtrips ab WIEN, Miftahrbörse, Benzinkostensparen

                            Das nenne ich dann natürliche Ausselektion .......

                            Kommentar

                            • pocoloco30
                              Registrierter Benutzer
                              • 28.06.2006
                              • 12
                              • Martin Pfennich
                              • Wien

                              #15
                              AW: Urlaubsfahrten u Wochenendtrips ab WIEN, Miftahrbörse, Benzinkostensparen

                              Zitat von davewood
                              Ich finde das System ein wenig zu kompliziert. Glaub schon dass wir mit der umständlichen Eintragung in die Mailingliste 50% weniger Teilnehmer haben.

                              Falls also jemand Fragen hat wie man das bewerkstelligt, einfach hier posten.

                              Weiters würd mich interessieren wieweit clubfly da die Finger drin hat. Das soll kein Vorwurf sein, mich interessiert dass tatsächlich.
                              Hallo!

                              ca 12 leute habens bis jetzt in weniger als ner Woche erfolgreich geschafft sich einzutragen

                              Ich bin übrigens SoaringClubmitglied seit mich der nette Kassier vom Soaringclub mal nach einem Flug beim Raufstoppen zum Postl mitgenommen hat und mich dann unterwegs sehr freundlich zuerst nach dem letzten Flug und dann nach meiner Tageskarte gefragt hat (die ich nicht hatte ;-) )

                              Hmmm... Von wegen Clubfly: Finds sehr fein dass sich michi als dortiges forumsmitglied auch so für die sache ins zeug gelegt hat weil hier beim DHV ist weniger weitergegangen und beim Soaringclub bin ich schon an der forumsregistrierung vorübergehend gleich mal gescheitert.... Und ansonsten ists eigentlich sehr sehr nett und fair dass uns dort der platz zum diskutieren zur verfügung gestellt worden ist, denn eigentlich organisiert und verkauft ja der clubfly bzw die Flugschule selbst reisen und die leben davon und haben daher möglicherweise sogar nachteile wenn durch diese plattform sich jetzt mehr flieger selbstorganisiert auf den weg machen..... Wobei natürlich ne Flugschulreise eh immer was ganz anderes ist und dem will ja sowieso niemand Konkurrenz machen!!!

                              Also "seine Finger" hat da niemand drin ausser ein paar leuten die mehr fliegen möchten und die nicht immer alleine unterwegs sein wollen, neue fluggebiete kennenlernen wollen oder denen die benzinpreise zu teuer werden.... (im Februar hab ichs getestet: Wien-Norma(IT)-Wien das sind über 2500km dh.: ca 350 Euro Benzin und Maut!) Und da wärs einfach fein wenn man das durch 2 teilen könnte!

                              Kommentar

                              Lädt...