Über Pfingsten nach Kössen ?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • werner66
    Registrierter Benutzer
    • 24.07.2005
    • 4
    • n.a.

    Über Pfingsten nach Kössen ?

    Überlege über Pfingsten von Borken nach Kössen zu fahren
    Samstagmorgen ca 3 Uhr los Montags abens wieder da Unterkunft in einer Pension
    Hätte jemand aus der Gegend ( Münsterland Ruhrgebiet ) Lust mit zu fahren ?
  • malo
    Registrierter Benutzer
    • 17.04.2005
    • 113
    • Matthias Lobmayer
    • Zürich

    #2
    AW: Über Pfingsten nach Kössen ?

    das kam mir auch in den sinn, dorthin zu fahren, ich würde es aber nicht an einem Wochenende, weil dort anscheinend viel los ist.
    Dann fiel mir auf, dss sowohl 2007 als auch 2008 kaum Strecken von dort geflogen
    wurden. Weiss jemand, worans liegt?

    Servas
    Matthias

    Kommentar

    • Robi
      Registrierter Benutzer
      • 15.06.2001
      • 691
      • Kiefersfelden

      #3
      AW: Über Pfingsten nach Kössen ?

      Jo. Zum Einen weil in Kössen nicht das Publikum startet welches große Strecken fliegt.
      Zum Anderen, und das ist der Hauptgrund weil es bessere, bzw. strategisch günstigere Flugberge gibt.
      Es hat am Unterberghorn einfach keinen vernünftigen Südoststart der schon sehr früh geht.
      Da sind Berge wie Hochfelln, Brauneck, Hohe Salve, Schmittenhöhe etc. wesentlich günstiger.

      Und- nicht nach Kössen fahren weil es zu Pfingsten voll ist - es ist dort IMMER voll, also wurscht.
      Wenn Ihr schon so weit kutschen wollt, im Umkreis von 100km um Kössen gibts endlos schöne Flugberge zu entdecken.


      Ich helfe gern



      P.S.: Matthias- ich sehe Du bist aus Innsbruck. Mensch, Du hast vor der Haustür die besten Flugberge. Warum in die Hölle fahren wenn Du den Himmel haben kannst?

      Kommentar

      • malo
        Registrierter Benutzer
        • 17.04.2005
        • 113
        • Matthias Lobmayer
        • Zürich

        #4
        AW: Über Pfingsten nach Kössen ?

        Hallo Robi
        Da im Zillertal noch zu viel Schnee liegt auf dem Melchboden und im Stubai die Bahn noch nicht fährt, und ich vor der Seegrube noch a bisserl Respekt hab, hab ich jetzt mal Kössen ausprobiert. Das mit dem Publikum stimmt, und yep, der Hochfelln liegt strategisch viel besser :-)
        Ich muss also nicht mehr nach Kössen, wenngleich die Steaks an der Fliegerbar nach 5km Fussmarsch einfach der HAMMER sind!
        Robi, ich sehe du läufst gern hoch, kennst fu gute Laufberge im Inntal/Karwendel und nimmst Du mch mal mit? Woher kommst Du?

        Seras
        Matthias

        Kommentar

        • Tobias S.
          Registrierter Benutzer
          • 03.06.2001
          • 2361
          • Tobias Schreiner
          • Tegernseer Tal

          #5
          AW: Über Pfingsten nach Kössen ?

          Zitat von malo
          kennst du gute Laufberge im Inntal/Karwendel
          Empfehlung: www.paraalpin.de --> Bergtouren

          Da findest du einiges im Karwendel.

          Kommentar

          • Robi
            Registrierter Benutzer
            • 15.06.2001
            • 691
            • Kiefersfelden

            #6
            AW: Über Pfingsten nach Kössen ?

            Zitat von malo
            Robi, ich sehe du läufst gern hoch
            Woran siehst Du das?

            kennst fu gute Laufberge im Inntal/Karwendel und nimmst Du mch mal mit? Woher kommst Du?
            Bin aus München, praktisch "übern Berg" von Dir

            Im Inntal gibt es einige lohnende Ziele, dabei kenn ich jetzt um Innsbruck nur den Startplatz an der Hohen Munde, allerdings kein echter W&F.
            Zwischen Landeck und Arlberg (Stanzer Tal) gibt es einige lohnende Ziele. Für dieses Jahr ist z.B. die Besteigung der Parseierspitze angedacht. Danach Übernachtung auf der Augsburger Hütte und von dort aus dann Fliegen. Solche Geschichten halt.

            Karwendel ist so ein Ding. Lies mal hier: http://forum.dhv.de/showthread.php?t=692

            Kommentar

            • malo
              Registrierter Benutzer
              • 17.04.2005
              • 113
              • Matthias Lobmayer
              • Zürich

              #7
              AW: Über Pfingsten nach Kössen ?

              braucht man für die Parseierspitze Seil/Steigeisen ? Falls nicht würde ich da gerne mitkommen wenn ich darf, mailto: malo72<hier das komische a-Zeichen>gmx.de. Kannst Du die Infos (Aufstieg, Hütte, Start- Landeplatz) dem Sepp geben?
              Andere Frage: Hast Du schonmal über eine Befliegung der Ruderhofspitze im Stubai nachgedacht?

              Kommentar

              • savier
                Registrierter Benutzer
                • 05.05.2007
                • 38

                #8
                AW: Über Pfingsten nach Kössen ?

                Ähm, wenn es hier gerade schon um Walk and Fly im Rahmen verschiedenster Gebiete geht wollte ich mal fragen, ob evtl einer von Euch -auch auf längere Sicht- geplant hat, auf den Mont Blanc zu gehen und von dort zu starten??
                Oder vielleicht hat es schon jemand gemacht und könnte mir ein paar Infos/Erfahrungen dazu geben. (Die Paraalpinseite kenne ich)

                Kommentar

                • Martin Prerovsky
                  Registrierter Benutzer
                  • 29.03.2003
                  • 1954
                  • Taufkirchen

                  #9
                  AW: Über Pfingsten nach Kössen ?

                  Zitat von Robi
                  Jo. Zum Einen weil in Kössen nicht das Publikum startet welches große Strecken fliegt.
                  Stimmt.

                  http://xc.dhv.de/xc/modules.php?name...flightID=38696 http://xc.dhv.de/xc/modules.php?name...flightID=38747 http://xc.dhv.de/xc/modules.php?name...flightID=38112 http://xc.dhv.de/xc/modules.php?name...flightID=37936 http://xc.dhv.de/xc/modules.php?name...flightID=37363

                  Wenn Du natürlich das Kriterium 200km ansetzt, dann stimmts wieder...

                  Gruß,
                  Martin

                  Kommentar

                  • tjackermann
                    Registrierter Benutzer
                    • 04.07.2005
                    • 725
                    • Thomas Jörg Ackermann
                    • München

                    #10
                    AW: Über Pfingsten nach Kössen ?

                    Streckenfliegen Kössen?
                    Kössen ist das absolute Gebiet in dem sich neue tummeln.
                    früher gab es sogar da sogar ansagen über lautsprecher-
                    - start verbot für textilflieger wegen turbelenzen-sepp himberger-
                    gibt es das noch?
                    robi hast du Kössen nicht mal holländerpumpe genannt?

                    Ich hab letztes Jahr in kössen in 1 h 3 Flieger aus den Latschen befreit.

                    gut ist westendorf falls die Richtung notwendig ist.
                    T

                    Kommentar

                    • gueneps
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.06.2002
                      • 306
                      • Rosenheim

                      #11
                      AW: Über Pfingsten nach Kössen ?

                      Zitat von tjackermann
                      früher gab es sogar da sogar ansagen über lautsprecher-
                      - start verbot für textilflieger wegen turbelenzen-sepp himberger-
                      gibt es das noch?

                      T
                      Ja, Sonntag Durchsage wegen Gewitter. Das hat aber viele nicht gestört.
                      Blöd ist nur wenn man am Brennkopf gestartet ist und um 15:30 übern Kaiser fliegt und davon nichts mitbekommen hat, wo selbst in Kössen keiner mehr in der Luft war. Aber für Ihn wars laut DHV-XC Kommentar ein "perfekter Tag".

                      Günter

                      Kommentar

                      • Robi
                        Registrierter Benutzer
                        • 15.06.2001
                        • 691
                        • Kiefersfelden

                        #12
                        AW: Über Pfingsten nach Kössen ?

                        Zitat von Martin Prerovsky
                        Wenn Du natürlich das Kriterium 200km ansetzt, dann stimmts wieder...
                        Martin, Du weißt genau, Ausnahmen bestätigen die Regel.
                        Und die letzte Woche war so eine Wetterlage das es offenbar ziemlich oft von Kössen problemlos um den Kaiser ging. Ist im Sommer, wenn der bayrische schon deutlich heftiger weht kaum noch drin.

                        Und - nicht ich hab Kössen Holländerpumpe genannt, sondern das irgendwo mal gelesen. Auch Idiotenpumpe. Wie Andelsbuch, da gibst aber noch den Ausdruck Schwabenpumpe. Warum wohl?
                        Zuletzt geändert von Robi; 15.05.2008, 07:29. Grund: Fipptehler

                        Kommentar

                        • vlado13
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.02.2005
                          • 165
                          • n.a.

                          #13
                          AW: Über Pfingsten nach Kössen ?

                          Ja , nicht schon wieder. Über Kössen schimpfen oder schlecht schreiben, aber
                          immer wieder hinfahren und sich die Saisonkarte kaufen.
                          Fahrt doch nicht hin,dann wird es wieder in Kössen schön und nicht so voll.
                          Sorry,aber ich muß schon so schreiben. Es nervt schon.

                          Vlado

                          Kommentar

                          Lädt...