Biete MFG nach Ramsau und zurück 12./13. bzw. 28.9.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thorsten Pferdekämper
    Registrierter Benutzer
    • 12.08.2004
    • 148
    • Thorsten Pferdekämper
    • Bexbach

Biete MFG nach Ramsau und zurück 12./13. bzw. 28.9.

Hi,
    ich fahre am 12. oder 13. September nach Ramsau (Dachstein). Ich weiß noch nicht so genau, wann ich dort sein sollte, aber wahrscheinlich am 13. September irgendwann vormittags.
    Ich komme (fast) aus Saarbrücken, wäre aber gerne bereit, jemanden auf der Strecke einzusammeln (z.B. Kaiserslautern, Stuttgart, Ulm, München).

Ich fahre am 28.September wieder zurück. Auch hier habe ich noch ein bis zwei Plätze frei.

Danke&Gruß,
    Thorsten
    Zuletzt geändert von Thorsten Pferdekämper; 07.09.2008, 17:47. Grund: Jetzt ists sicher und eine Rückfahrt gibt's auch
  • Thorsten Pferdekämper
    Registrierter Benutzer
    • 12.08.2004
    • 148
    • Thorsten Pferdekämper
    • Bexbach

AW: Biete Mitfahrgelegenheit nach Ramsau 12./13. September

...aus "suche" wurde jetzt "biete".

Kommentar

• Matthias Meisinger
      Registrierter Benutzer
      • 13.07.2004
      • 379
      • Matthias Meisinger
      • Augsburg

AW: Biete Mitfahrgelegenheit nach Ramsau 12./13. September

Hi Thorsten,

wenn ich Datum und Ort und das mit dem "alles so klappt" berücksichtige gehe ich mal davon aus, daß Du zum Assi-Lehrgang fährst. Hab ich letztes Jahr um die Zeit auch gemacht und wünsche Dir viel Spass dabei (und erstmal viel Glück beim Eingangstest).

Hier noch ein paar Tipps zur Unterkunft:
      1) achte darauf, ob Deine Unterkunft die Gästekarte anbietet. Dafür gibt es einmal pro Woche die Dachsteinfahrt umsonst (also zweimal pro Assi-Lehrgang). Im Lehrgang fliegst Du zwar nicht vom Dachstein, aber es bietet sich vielleicht soprivat die Gelegenheit, je nach Kursplan. Der Dachstein ist auf alle Fälle einen Flug wert :-)
      Ausserdem kann man auf der Planai die ganze Zeit die Tageskarten umsonst haben (wenn ich mich recht erinnere).
      2) nimm blos nicht das Angebot der Flugschule an, das Zimmer für Dich zu buchen. Die Anna bietet das nicht aus reiner Menschfreundlichkeit an, sondern weil sie den Vermietern eine Provision abknöpft. Bei uns sollten das 6€ pro Tag sein (überhaupt hatte ich den Eindruck dass bei der Anna ein direkter Zusammenhang zwischen Euros und Speichelproduktion besteht)!
      Dennoch: Der Gasthof Steiner (den sie uns empfohlen hat) war zwar einfach aber die Wirtin eine Seele von Mensch. Und kochen konnte sie auch verdammt gut. Aber die 6€ gehen gar nicht. Also lieber selber was aussuchen (z.B. den Gasthof Steiner).
      3) damit Du nicht doch noch auf die Idee kommst, auf die Anna reinzufallen: um die Jahreszeit brauchst Du Dir wegen der Unterkunft keine Sorgen machen. Es reicht sogar, wenn Du erstmal nur für eine Nacht buchst und Dir dann vor Ort was suchst. Haben bei uns auch ein paar gemacht. Oder mit anderen Teilnehmern zusammen eine Ferienwohnung nehmen(die anderen Teilnehmer triffst Du ja schon beim Eingangstest oder siehst Du im email-Verteiler).

Wie gesagt: viel Spass beim Kurs. Würde mich natürlich über einen Bericht freuen (gern via pN).

Gruß, Matthias

Kommentar

• Thorsten Pferdekämper
        Registrierter Benutzer
        • 12.08.2004
        • 148
        • Thorsten Pferdekämper
        • Bexbach

AW: Biete MFG nach Ramsau und zurück 12./13. bzw. 28.9.

Hallo,

falls doch noch jemand mitfahren will: Ich fahre auch zurück...

Gruß,
        Thorsten

Kommentar

Lädt...