Anfänger im Allgäu

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bratwurstmeister
    Registrierter Benutzer
    • 14.08.2008
    • 35
    • Oliver Wendel
    • Stuttgart

Anfänger im Allgäu

Hallo Allgäuer!
    ...oder Zugereiste

Habe im September meinen A-Schein an der Hörnerbahn in Bolsterlang gemacht und suche nun Anschluss.
    Wer nimmt einen Anfänger mit zum Fliegen und lässt ihn von seiner Erfahrung profitieren?

Mein Stützpunkt ist in der Nähe von Sonthofen und ich bin öfter am Wochenende dort. Z.B. in der Zeit vom 24.12.-11.01.09.

Ich weiß, dass ich noch nicht viel kann, bin kein Draufgänger und möchte die Fliegerei entspannt angehen. Habe nichts gegen Abgleiter, da noch keine Erfahrung im Thermikfliegen. Möchte einfach auch mehr Routine bei Start und Landung bekommen, neue Flugberge, deren Start- und Landplätze und Eigenheiten kennenlernen. Es wäre schön, dies mit einem erfahrenen Piloten tun zu können. Außerdem ist es natürlich viel geselliger mit "Kollegen"!

Schick' mir eine PN oder eine E-Mail. Ich bin auch im Allgäu online und über Handy zu erreichen!

Ergänzung: Bin nicht sicher ob es bei den HG auch einen A-Schein gibt, deshalb: Bin Gleitschirmflieger!

Gruß
    Oli
    Zuletzt geändert von Bratwurstmeister; 19.12.2008, 14:18.
  • acroCan
    Registrierter Benutzer
    • 06.01.2007
    • 226
    • Can Tezcan
    • Germering

AW: Anfänger im Allgäu

Hallo Meister,

in deiner nähe, sogar ganz nah

Mit Chris und Stefan kannst du viel zum fliegen gehen und einiges dabei lernen.

Gruss
    Can
    - Wir werden geboren, ohne dass wir es wollen.
    Wir werden sterben, ohne dass wir es wollen.
    Dann lasst uns verdammt noch mal fliegen, so lange es geht, wie wir wollen !!!

Kommentar

• Bratwurstmeister
      Registrierter Benutzer
      • 14.08.2008
      • 35
      • Oliver Wendel
      • Stuttgart

Hallo Can!

Tja, naja... Ich kenne zumindest Stefan H., war einer meiner Ausbilder beim A-Schein. Aber die Jungs verdienen natürlich mit dem Fliegen und Ausbilden ihr Geld...
      Und ich dachte eher an "mal zusammen zum Fliegen zu gehen" und nicht an einen Kurs. Was die so in Ihrer Freizeit am Himmel machen, da wird mir schon schwindelig vom Zuschauen

Trotzdem Danke für den Tipp

Oli

Kommentar

• acroCan
        Registrierter Benutzer
        • 06.01.2007
        • 226
        • Can Tezcan
        • Germering

Hallo Oli,

klar die verdienen Geld vom fliegen, aber die sind nicht eine von den Geldgierigen sorte. Wenn du erfährst wann die am Startplatz sind und du auch da erscheinst, bekommst du jegliche Hilfe und Unterstützung von denen. Bei mir war das immer so.

Am Anfangszeiten habe ich die Erfahrung gemacht, wenn du im Forum nach "fliegen wo und wann" fragst oder nach einer Mitnahme, viele reagieren nicht darauf. Der Grund dafür ist, man möchte nicht dass der Startplatz überfüllt ist. Aber wenn man einfach da erscheint, jeder ist bereit zu helfen und info zu geben. Daher mein Vorschlag wäre, an Guten Tagen einfach den Packsack aufm Schulter und ab zu einem geeigneten Startplatz.

Gruss
        Can
        - Wir werden geboren, ohne dass wir es wollen.
        Wir werden sterben, ohne dass wir es wollen.
        Dann lasst uns verdammt noch mal fliegen, so lange es geht, wie wir wollen !!!

Kommentar

• sny
          Registrierter Benutzer
          • 07.02.2003
          • 596

Zitat von Bratwurstmeister
          Hallo Allgäuer!
          ...oder Zugereiste

Ich weiß, dass ich noch nicht viel kann, bin kein Draufgänger und möchte die Fliegerei entspannt angehen. Habe nichts gegen Abgleiter, da noch keine Erfahrung im Thermikfliegen. Möchte einfach auch mehr Routine bei Start und Landung bekommen, neue Flugberge, deren Start- und Landplätze und Eigenheiten kennenlernen. Es wäre schön, dies mit einem erfahrenen Piloten tun zu können. Außerdem ist es natürlich viel geselliger mit "Kollegen"!

Gruß
          Oli

Hi

Groundahndling, Groundhandling, Groundhandling....

Beim Fliegen (wie z.B. beim Autofahren) lernst du durch Erfahrung und/oder indem du Leuten, die damit ihr Geld verdienen, Geld gibst und die dir dafür bei der Erfahrungsfindung helfen....

LG
          Wenn manche Beiträge von Fhelren nru so strorzen...
          Die habe ich dann mit meinem total versifften Laptop geschrieben...

Kommentar

• Bratwurstmeister
            Registrierter Benutzer
            • 14.08.2008
            • 35
            • Oliver Wendel
            • Stuttgart

Zitat von sny
            Hi

Groundahndling, Groundhandling, Groundhandling....

LG
            hab schon fleißig bodengeturnt! Macht Spaß und bereitet einen auf den Rückwärtsstart vor...

Oli

Kommentar

• firebird38
              Registrierter Benutzer
              • 07.05.2003
              • 81

Hallo Bratwurstmeister

Du kannst gerne mit uns fliegen gehen. Wir haben bei uns vom Anfänger bis zum täglich Flieger alles dabei.

Nimm doch einfach über unsere Seite

Kontakt auf.

Gruß Werner

Kommentar

• Bratwurstmeister
                Registrierter Benutzer
                • 14.08.2008
                • 35
                • Oliver Wendel
                • Stuttgart

Hallo Werner!

Die Alpspitzflieger sind ja echt kommunikativ !! Walter hat sich bei mir schon per Mail gemeldet.

Melde mich bei Euch, wenn ich im Süden bin!

Gruß
                Oli

Kommentar

Lädt...