Anfang Mai in den Süden

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • glowfly
    Registrierter Benutzer
    • 03.04.2010
    • 13

    Anfang Mai in den Süden

    Ich suche Leute die Anfang Mai mit in den Süden möchten. Mir schweben Südalpen (Italien und Slovenien) vor. Genaues Ziel je nach Wetterlage. Ich kann selber fahren oder mich Euch anschließen. Eine Woche bis 10 Tage ließe sich einrichten.
    Würde mich freuen wenn es eine lustige Truppe wird.
    0172-5864319

    Gruß
    Dirk
  • wolli54
    Registrierter Benutzer
    • 19.07.2007
    • 13
    • Wolfgang Schaumann

    #2
    AW: Anfang Mai in den Süden

    Moin Dirk,

    von wo kommst du, bzw. fährst du los? Hättest du evt. auch Interesse ein Sicherheitstraining mit einzubeziehen?
    Gruß
    Wolfgang

    Kommentar

    • glowfly
      Registrierter Benutzer
      • 03.04.2010
      • 13

      #3
      AW: Anfang Mai in den Süden

      Ahoi Wolfgang,

      ich komme aus Ostwestfalen, habe lang in Oldenburg gewohnt, also in der Richtung aus der Du wohl kommst!?
      Letztes Jahr war ich am Gardasee bei Ralf Reiter zum Sicherheitstaining. Hab schon mit dem Gedankengespielt da noch mal mit zu machen. Empfehlendswert ist der Mann auf jeden Fall.
      Alles weitere vielleicht am Telefon. Ruf doch einfach mal an.
      Gruß
      Dirk

      Kommentar

      • MURMEL
        Registrierter Benutzer
        • 29.12.2010
        • 762
        • Michael Conrad

        #4
        AW: Anfang Mai in den Süden

        Hallo zusammen,

        ich möchte diesen Faden noch einmal hervorholen. Ich suche für die Woche nach der Hessenmeisterschaft ab 14.Mai ein Fluggebiet auf der Südseite der Alpen, das halbwegs erschlossen ist, ein bischen streckentauglich und gleichzeitig familientauglich , Greifenburg und Bassano kenn ich.

        Ist Speikboden noch zu früh ?

        Vielen Dank

        Michael C.

        Kommentar

        • Milan
          Registrierter Benutzer
          • 27.02.2009
          • 479
          • Burkhard Venzke
          • Köln

          #5
          AW: Anfang Mai in den Süden

          Die Speikbodenbahn fährt, wenn ich nicht irre, erst ab dem ersten JuniWE.

          Feltre/Belluno: Flache Dreiecke bis 100 Km, wer kann, kann natürlich noch mehr machen. Viele Aussenlandemöglichkeiten, wenig Talwindprobleme, bei Nordwind bist Du in einer knappen Stunde in Bassano. Keine Infrastruktur in Form von Bussen oder Bergbahnen, man trifft sich und verabredet die Auffahrten (etwas Italienisch zu können, ist von Vorteil).

          Slovenien, Socatal/Lijak: Flache Dreicke bis ca. 100 Km, gibt natürlich auch Möglichkeiten für mehr. Wenig Talwnd, im "Kern des Fluggebiets" und am Lijak gute Aussenlandemögkichkeiten, auf einigen Streckenabschnitten sieht es etwas dürftiger aus. Infrastruktur in Form von Shuttlebussen. 50 Km bis an die Adria. Bei Ost- und Nordlagen schlecht.

          Obertilliach: Bahn, streckentechisch etwas eingeschränkt, nach einem Sprung ins Pustatal steht einem aber alles offen. Aussenlandemöglichkeiten rechlich, Talwind nicht so stark.

          Kommt immer drauf an, was man möchte. See/Meer dabei, größere Stadt, Camping, hochwertig, preiswert ...

          Schönen Urlaub

          Kommentar

          • oliver_arcus
            Registrierter Benutzer
            • 15.11.2015
            • 110

            #6
            AW: Anfang Mai in den Süden

            Bahn Obertilliach fährt erst ab Mitte Juni.

            Kommentar

            • Tobias S.
              Registrierter Benutzer
              • 03.06.2001
              • 2361
              • Tobias Schreiner
              • Tegernseer Tal

              #7
              AW: Anfang Mai in den Süden

              Zitat von Milan
              Slovenien, Socatal/Lijak: Flache Dreicke bis ca. 100 Km, gibt natürlich auch Möglichkeiten für mehr. Wenig Talwnd, im "Kern des Fluggebiets" und am Lijak gute Aussenlandemögkichkeiten, auf einigen Streckenabschnitten sieht es etwas dürftiger aus. Infrastruktur in Form von Shuttlebussen. 50 Km bis an die Adria. Bei Ost- und Nordlagen schlecht.
              Wäre auch mein Tipp.
              Landschaftlich finde ich das Hochpustertal (Sillian) noch schöner, aber da ist fraglich, ob die Bahn um die Zeit fährt?

              Kommentar

              • Milan
                Registrierter Benutzer
                • 27.02.2009
                • 479
                • Burkhard Venzke
                • Köln

                #8
                AW: Anfang Mai in den Süden

                Bergbahnen im Mai ist ein generelles Problem, fast alle haben geschlossen, auch die in Sillian.
                In Lienz gibt es Bahnen, die im Mai geöffnet haben. Man kann sich aber auch an die jeweilige FS wenden, ich würde vermuten, daß die für ihre Kunden Shuttledienste einrichten.

                Kommentar

                • MURMEL
                  Registrierter Benutzer
                  • 29.12.2010
                  • 762
                  • Michael Conrad

                  #9
                  AW: Anfang Mai in den Süden

                  Danke für die Infos, hab mich jetzt entschlossen, einfach 14 Tage über Pfingsten in der Gegend von Greifenburg zu sein. Da die Enkelkinder mit dabei sind, gibt es immer eine Alternative zum Fliegen. Und zum Startplatz fährt halt das Taxi. Und von da kann man auch mal nach Slowenien fahren.

                  Kommentar

                  • reinhard may

                    #10
                    AW: Anfang Mai in den Süden

                    Hallo Michael
                    Von Greifenburg aus fährst du über die Landstrasse und den Paso Predil in zwei Stunden ins Camp Koren im Socatal. Dort kommt normalerweise morgens um 10 der Shuttledienst an. Landschaft ist top,meiner Meinung nach sehr schön um entspannt viele Km abzureissen.
                    Gruss Mayer

                    Kommentar

                    Lädt...