Suche Piloten für's Tandem fliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • martinoskar
    Registrierter Benutzer
    • 03.04.2008
    • 118

Suche Piloten für's Tandem fliegen

Hi Leute,

ich suche für's Wochende 24-25.09 1-2 Gleitschirm-Piloten die den Mut haben sich vor mir an den Tandem zu hängen, natürlich abwechselnd
    Mut deswegen, da ich noch in der Ausbildung bin und meine 30 Flüge mit A(B)-Schein-Piloten sammeln möchte.
    Würde gerne ein paar Flüge im Freiburger Raum sammeln. Weit fahren will ich nicht. Den Kandel kenne ich ganz gut.

Tandem-Gerät: BiGolden2 bis 240 kg, also auch für etwas kräftigere geeignet.

zu mir:
    Fliege seit 6 Jahren, bin kein Groundhandlings-Muffel, 1x siku, mehr als 600 Flüge, Flachlandsoaring-geprüft, Thermik-Erfahrung reichte um auch
    mal nen 50er im Flachland zu fliegen, kleine See-Runde am Lac d'Annecy war letztens auch drin, Solo-Gerät Eps6.

wer also Lust und Zeit hat schreibt mir ne PM.

cu
    martinoskar
    http://oscar-phox.blogspot.com
    Es ist noch kein Gelehrter vom Himmel gefallen!
  • martinoskar
    Registrierter Benutzer
    • 03.04.2008
    • 118

AW: Suche Piloten für's Tandem fliegen

Doch so viele Antworten
    war ja klar, dass die allermeisten lieber solo fliegen

martinoskar

Kommentar

• Stefan_Schumacher
      Registrierter Benutzer
      • 15.05.2003
      • 1107
      • Stefan Schumacher
      • Breckerfeld, Kamshet

Das hab ich einmal gemacht, nie wieder!

Aber wenn Du doch Erfolg haben möchtest, dann frag doch nach Tandem-Aspiranten, die zusammen mit Dir die Ausbildung machen wollen, bei denen Du Dich dann auch als "Opfer" zur Verfügung stellst. Das klappt meistens, weil den anderen ja auch keine Wahl bleibt. ;-)

Viel Erfolg
      Stefan
      --
      http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

Kommentar

• Xysos
        Registrierter Benutzer
        • 03.07.2009
        • 1041
        • Lukas
        • Am Berg

Vielleicht gibt es ja nicht so viele aktive hier im Forum die aus deiner Gegend kommen.

Ausserdem würde ich mich nur an einen Tandem hängen, bei dem ich den Piloten schon lange kenne und ihm vorher zuschauen konnte (mit eigenen Augen) wie er startet und landet. Da ist fliegen ja eher zweitrangig.
        Da musst du wohl nochmal in deinem Bekanntenkreis betteln gehen

Kommentar

• Tim1978
          Registrierter Benutzer
          • 13.01.2011
          • 47

ach Martin, Eingangstest bestanden. Habe den Thread jetzt erst gelesen. Interesse hätte ich schon. Kannst dich ja privat melden. Habe dich schon fliegen gesehen. Passt also. Schlimmer als Reiner machts keiner.
          Tim

Kommentar

• HenryFlyHigh
            Registrierter Benutzer
            • 30.05.2006
            • 395
            • Heinrich Delasiava
            • Weil der Stadt

Hallo Martin,

wäre morgen am Gschasi, nach 15 Jahren Solofliegen wäre es jetzt schön langsam Zeit für einen Tandemflug.

Gruß

Heinrich

Kommentar

• HenryFlyHigh
              Registrierter Benutzer
              • 30.05.2006
              • 395
              • Heinrich Delasiava
              • Weil der Stadt

Hat ja prima geklappt und hat tierisch Spass gemacht.
              Mal sehen was ich aus dem Video rausholen kann.

So long

Heinrich

Kommentar

• martinoskar
                Registrierter Benutzer
                • 03.04.2008
                • 118

Danke Tim für's Angebot, da komme ich demnächst mal drauf zurück.

Auch ein Dank an die Piloten die am Wochenende mit mir geflogen sind.

Henry sag bescheid wenn das Video fertig ist

ein bischen Text vom Wochenende gibt's auch hier zu lesen.

cu
                martinoskar

Kommentar

• Tim1978
                  Registrierter Benutzer
                  • 13.01.2011
                  • 47

stefan, unter jeden würde ich mich auch nicht hängen. ich hing auch schon unter einem tandempiloten der schon seit guten 15 jahren tandem fliegt. jetzt weis ich warum passagiere bei ihm immer kotzen. und seine landungen kannte ich. der pilot der nach mir mit ihm geflogen ist, hatte bei der landung mehr geschwitzt und sah sich schon in den bäumen hängen. oder in meinem fluggebiet machen auch gerade drei ihren tandemschein. nur unter zwei
                  von ihn würde ich mich nicht hängen. under den dritten habe ich mich ebenfals gehängt, weil nicht risikobereit und gut fliegt(landet/startet) es gibt noch einige tandempiloten vor die ich mich nicht hängen würde, bzw. einige nur ihre schwiegermutter hängen würden. meine schwiegermutter ist toll und habe daher die 30 euro mehrkosten für einen guten tandempiloten gern in kauf genommen. das ist dann einer dem würdest du sogar einen deiner kids anvertrauen.
                  und anders handhabe ich das auch nicht. ich kann mitentscheiden als pilot. ein gast kann die situation später nicht mehr einschätzen. ich habe martin bisher nur einmal fliegen gesehen und habe bisher nur pos. von ihm gehört. ist flugsüchtig und steht bzw. hängt unterm schirm wann immer es geht. sein leben bestimmt die fliegerei. weiterhin geben z.B. die startplätze wie kandel, gschasi möglichkeiten zum startabbruch. landeplatze gut geeignet für tandemflüge oder für anfänger. in oppenau würde ich da den weststartplatz z.B. ablehnen. der start ist zwar easy und abbrechbar, aber wenn man nicht zum toplanden kommt, dann kann es bei einer ungünstigen situation richtig weh tun für die vordermann. da hilft auch kein beine hoch mehr.
                  also grundsätzlich sind nicht alles frischlinge schlechte tandempiloten. auf dem bauch den abhang runter zu rutsche und der pilot sitzt auf mir habe ich auch keine lust. aber wie gesagt, man kann sich ja fluggebiete aussuchen. der letzte tandemflug den ich mich einem frischling gemacht habe, war einsame spitze. sauberer start, saubere toplandung, sauberes ruhiges zentrieren und das beste er erklärte mir die ganze zeit im flug alles wie bei einem nichtflieger. (so jetzt drehen wir ein, jetzt müssen wir aufpassen, dass wir nicht gleich leeseitig aus der thermik fallen, landung erklärt). so wie man es sich von einem schon lange fliegendem tandempiloten wünscht.
                  tim

Kommentar

• HH20
                    Registrierter Benutzer
                    • 10.05.2008
                    • 118
                    • Andreas
                    • Hamburg

Moin aus Hamburg,

ich bin am 14.+15. Oktober in Freiburg. Falls noch Bedarf ist, schreib mal ne PM.

Andreas

Kommentar

• Stefan_Schumacher
                      Registrierter Benutzer
                      • 15.05.2003
                      • 1107
                      • Stefan Schumacher
                      • Breckerfeld, Kamshet

Zitat von Tim1978
                      stefan, unter jeden würde ich mich auch nicht hängen.

auf dem bauch den abhang runter zu rutsche und der pilot sitzt auf mir habe ich auch keine lust.
                      Das war auch nicht so ganz endgültig gemeint, mir ist halt das von Dir beschriebene "fast" passiert, allerdings bei der Landung auf abschüssiger Wiese. Der Pilot bremst den Schirm langsam, um kurz zu landen, dann lässt er die Bremsen los, ich geh in Horizontale, und mit ein paar Zentimetern weniger, wäre er wirklich auf meinem Rücken geritten. Das war ein Turn-Off, insbesondere nach der vorausgehenden Seilrissübung, als er die Hände schon unten hatte, als der Schirm noch hinter uns war.

Bevor ich selbst Tandem geflogen bin, bin ich auch schon einmal mit einem französischen Fluglehrer mitgeflogen, da haben wir Sachen gemacht, die mir fast den Magen umgedreht haben, trotzdem fühlte ich mich sicher.

Man sollte sich halt vorher einfach ein paar Starts anschauen und nicht gleich aufs Blaue davor hängen.

Mein Gedanke war halt, dass sich drei, vier Tandem-Wallas zusammen schließen. und an einem Gelände mit schneller Frequenz die Flüge machen. So kommt jeder auf mehrere Starts, was sicher gut für die Übung ist.

So long
                      Stefan
                      --
                      http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

Kommentar

• HenryFlyHigh
                        Registrierter Benutzer
                        • 30.05.2006
                        • 395
                        • Heinrich Delasiava
                        • Weil der Stadt

Mein 1. Tandemflug

und das arrangiert über dieses Forum in diesem Thread.
                        Sowas konstruktives hatte ich gar nicht mehr für möglich gehalten, hier.

Gruß

Heinrich

Kommentar

• martinoskar
                          Registrierter Benutzer
                          • 03.04.2008
                          • 118

Hi Henry,
                          nichts spektakuläres würden viele hier sagen, aber ich find das Video sehr gelungen. Ist wesentlich weniger verwackelt,
                          als ich angenommen hatte :-)

Zu den Anfragen per PM:
                          Sollte sich das Wetter wieder bessern und ich Zeit haben, dann melde ich mich bei euch.

Ansonsten war das letzte Wochenende auch recht produktiv

cu
                          martinoskar

Kommentar

Lädt...