Ich bin neu in Tübingen und will fliegen gehen, wer zeigt mir wo was geht?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • niels_n
    Registrierter Benutzer
    • 18.02.2011
    • 11

    Ich bin neu in Tübingen und will fliegen gehen, wer zeigt mir wo was geht?

    Hallo,

    ich bin gerade von Innsbruck nach Tübingen gezogen und leide massiv unter Flugentzug. Da ich mich hier absolut gar nicht auskenne und bisher bis auf an der Mosel nur in den Bergen geflogen bin würde ich mich freuen, wenn mir jemand ein par Fluggebiete zeigen könnte. Eventuell ergibt sich ja auch hin und wieder die Möglichkeit einer Fahrgemeinschaft. Ich habe Sopi und Überlandberechtigung (ist das jetzt B oder A?).
    Ideal wäre natürlich wenn schon heute ein Flug drin wäre aber was ich bisher gesehen habe ist es bei Süd eher schwierig...


    LG
    Niels
  • Michael Fejtl
    Registrierter Benutzer
    • 12.06.2001
    • 143

    #2
    AW: Ich bin neu in Tübingen und will fliegen gehen, wer zeigt mir wo was geht?

    Hi Nils,

    schön, dass es dich nach Tübingen verschlagen hat - schöne Stadt. Ich bin Ösi und war auch lanage in der Gegend, aber jetzt wieder in Salzburg.

    Bei N-Wind ist der Österberg nett zum handeln und soaren:

    http://glidezeit.de/ (wenn du Willi Grau triffst, sag ihm schönen Gruß von Susanne + Michael - er weiss dann Bescheid ;-).

    Bei S-SW Wind ist Buttenhausen ganz nett (ca. 1 h Fahrzeit von Tübingen auf der schw. Alb: www.dgv-piloten.de )

    Bei N-Wind natürlich auch der Neuffen, aber da kannst du am WE gleich am Frankfurter Flughafen fliegen.

    Bei W-Wind würde ich nach Oppenau gehen: http://www.oppenauer-gleitschirmflieger.de/

    Viel Spaß in Tübingen und du mußt dann unbdingt in den "Pfauen" gehen.

    Michael ;.)

    Kommentar

    • Betti
      Registrierter Benutzer
      • 19.11.2011
      • 12

      #3
      AW: Ich bin neu in Tübingen und will fliegen gehen, wer zeigt mir wo was geht?