Ich bin neu in Tübingen und will fliegen gehen, wer zeigt mir wo was geht?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • niels_n
    Registrierter Benutzer
    • 18.02.2011
    • 11

    Ich bin neu in Tübingen und will fliegen gehen, wer zeigt mir wo was geht?

    Hallo,

    ich bin gerade von Innsbruck nach Tübingen gezogen und leide massiv unter Flugentzug. Da ich mich hier absolut gar nicht auskenne und bisher bis auf an der Mosel nur in den Bergen geflogen bin würde ich mich freuen, wenn mir jemand ein par Fluggebiete zeigen könnte. Eventuell ergibt sich ja auch hin und wieder die Möglichkeit einer Fahrgemeinschaft. Ich habe Sopi und Überlandberechtigung (ist das jetzt B oder A?).
    Ideal wäre natürlich wenn schon heute ein Flug drin wäre aber was ich bisher gesehen habe ist es bei Süd eher schwierig...


    LG
    Niels
  • Michael Fejtl
    Registrierter Benutzer
    • 12.06.2001
    • 143

    #2
    AW: Ich bin neu in Tübingen und will fliegen gehen, wer zeigt mir wo was geht?

    Hi Nils,

    schön, dass es dich nach Tübingen verschlagen hat - schöne Stadt. Ich bin Ösi und war auch lanage in der Gegend, aber jetzt wieder in Salzburg.

    Bei N-Wind ist der Österberg nett zum handeln und soaren:

    http://glidezeit.de/ (wenn du Willi Grau triffst, sag ihm schönen Gruß von Susanne + Michael - er weiss dann Bescheid ;-).

    Bei S-SW Wind ist Buttenhausen ganz nett (ca. 1 h Fahrzeit von Tübingen auf der schw. Alb: www.dgv-piloten.de )

    Bei N-Wind natürlich auch der Neuffen, aber da kannst du am WE gleich am Frankfurter Flughafen fliegen.

    Bei W-Wind würde ich nach Oppenau gehen: http://www.oppenauer-gleitschirmflieger.de/

    Viel Spaß in Tübingen und du mußt dann unbdingt in den "Pfauen" gehen.

    Michael ;.)

    Kommentar

    • Betti
      Registrierter Benutzer
      • 19.11.2011
      • 12

      #3
      AW: Ich bin neu in Tübingen und will fliegen gehen, wer zeigt mir wo was geht?

      Falls du Gleitschirm fliegst und gut bist, dann wär bei Ost vielleicht die Wanne in Pfullingen was für dich. Weiß aber nicht, wie die das für Gäste handhaben. Neidlingen bei West ist noch eine Alternative. Ansonsten sollten der Gschasi und der Kandel im Schwarzwald (SW-NW) einigermaßen erreichbar sein. Überall supernette Leute, wo man auch spontan hingehen kann und freundlich aufgenommen wird.

      Achja und irgendwie ist es doch meistens so, dass nur weil Süd angesagt ist noch lange kein Süd ist. Meistens hilft Kachelmann weiter und wenn es verschiedene Prognosen gibt, dann einfach hinfahren. Bin schon so oft geflogen als es hieß, der Wind würd doch eh nicht passen.

      Kommentar

      • Sommerflieger

        #4
        AW: Ich bin neu in Tübingen und will fliegen gehen, wer zeigt mir wo was geht?

        Zitat von Michael Fejtl
        Bei W-Wind würde ich nach Oppenau gehen: http://www.oppenauer-gleitschirmflieger.de/
        Eigentlich bei S bis SW.

        Gruß.

        Sommerflieger

        Kommentar

        • niels_n
          Registrierter Benutzer
          • 18.02.2011
          • 11

          #5
          AW: Ich bin neu in Tübingen und will fliegen gehen, wer zeigt mir wo was geht?

          Danke für die Tipps!
          Ja ich bin GS-Flieger, das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Dann werd ich mal schaun wann das Wetter das nächste mal einen Ausflug mit Schirm zulässt.
          Falls noch jemand Tipps hat würde ich mich freuen.

          LG
          Niels

          Kommentar

          • FlyBird
            Registrierter Benutzer
            • 31.08.2008
            • 729
            • Ferdinand Vogel
            • Stuttgart

            #6
            AW: Ich bin neu in Tübingen und will fliegen gehen, wer zeigt mir wo was geht?

            Nils, schau mal PM

            morgen (also heute!?) Neuffen?
            www.ferdinand-vogel.de

            Kommentar

            Lädt...