Wer geht ausser shoulders dieses Jahr zum Coupe Icare?
Eine "deutsch-sprachige Wagenburg" könnte nett sein.
Obwohl die Standseilbahn seit drei Jahren wegen einer Lawine immer noch nicht geht, werden Piloten an Veranstaltungstagen mit kostenlosen Shuttles vom Tal auf das Plateau befördert.
Das Fliegen zum Freizeitvergnügen (also OHNE Kostüm) ist weitgehend uneingeschränkt und ohne Pilotenregistrierung möglich. Zeitweise sind einzelne Startplätze gesperrt. Man sollte jedoch immer ein Funkgerät mitführen und auf die Frequenz 143.9875 einstellen.
Die Geplanten Öffnungszeiten der Startplätze und weitere wichtige Informationen kann man hier herunterladen: https://drive.google.com/drive/folde...F9ZeTGNe5aVSl_
Wenn man morgens oder Abend zwischen den aufsteigenden Heißluft-Ballons fliegen will, sollte man darauf achten einen Mindestabstand von ca. 100m einzuhalten. Dies wird vom Boden aus kontrolliert. Ebenso sollte man besonders darauf achten, wenn man über die Ballons fliegt. Diese steigen teilweise extrem schnell und die Aufstiegsgeschwindigkeit steigt dabei progressiv zu. Das kann man leicht unterschätzen. Der Aufstieg erzeugt um den Ballon Turbulenzen.
Hinweis an shoulders: Obwohl du jedes Jahr dort bist, ist deine Recherche ist vielen Punkten falsch.
Eine "deutsch-sprachige Wagenburg" könnte nett sein.
Obwohl die Standseilbahn seit drei Jahren wegen einer Lawine immer noch nicht geht, werden Piloten an Veranstaltungstagen mit kostenlosen Shuttles vom Tal auf das Plateau befördert.
Das Fliegen zum Freizeitvergnügen (also OHNE Kostüm) ist weitgehend uneingeschränkt und ohne Pilotenregistrierung möglich. Zeitweise sind einzelne Startplätze gesperrt. Man sollte jedoch immer ein Funkgerät mitführen und auf die Frequenz 143.9875 einstellen.
Die Geplanten Öffnungszeiten der Startplätze und weitere wichtige Informationen kann man hier herunterladen: https://drive.google.com/drive/folde...F9ZeTGNe5aVSl_
Wenn man morgens oder Abend zwischen den aufsteigenden Heißluft-Ballons fliegen will, sollte man darauf achten einen Mindestabstand von ca. 100m einzuhalten. Dies wird vom Boden aus kontrolliert. Ebenso sollte man besonders darauf achten, wenn man über die Ballons fliegt. Diese steigen teilweise extrem schnell und die Aufstiegsgeschwindigkeit steigt dabei progressiv zu. Das kann man leicht unterschätzen. Der Aufstieg erzeugt um den Ballon Turbulenzen.
Hinweis an shoulders: Obwohl du jedes Jahr dort bist, ist deine Recherche ist vielen Punkten falsch.
Kommentar