suche Flieger mit viel Zeit ( Ruhestand ... ) für gemeinsame " Flugreisen "

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • regenbogenflieger
    Registrierter Benutzer
    • 02.05.2005
    • 104
    • n.a.

    suche Flieger mit viel Zeit ( Ruhestand ... ) für gemeinsame " Flugreisen "

    Hi

    an alle die Zeit & Lust haben zusammen mal oder besser öfter gemeinsam fliegen zu gehen - auf Strecke zu gehen.
    Wer Lust hat einfach melden :-))
    Erklärung der Idee :

    Ich bin im Vorruhestand habe deswegen mehr Zeit um fliegen zu gehen.
    Ich gehe meist – an sich immer mit dem Wohnmobil.
    Meine Freundin muss noch ne Weile arbeiten und die Fliegerkollegen die ich hab auch.
    Ich würde mich über Flieger / Fliegerinnen denen es auch so geht freuen.
    Gemeinsam hat einfach mehr Vorteile als Nachteile ( meine persönliche Meinung ).
    Und macht auch mehr Spaß :-)

    Ich möchte nicht nur runter fliegen bzw. im Hausbart 3 Std. rum fliegen das ist mir nach kurzer Zeit zu langweilig.
    Ich gehe gerne auf Strecke aber nicht so das ich mir Stress damit mache.
    Ich stelle normalerweise keine Strecken in den XC und es ist mir nicht so wichtig wie weit ich geflogen bin.
    Mir sind die schönen Erlebinsse dabei wichtig.
    Da ich finde ich hatte im Berufsleben genug Vergleichen mich beweisen sollen - müssen Wettbewerb …
    Das brauche ich im Hobby überhaupt nicht.

    Ich möchte nicht das es falsch verstanden wird :
    Es mir egal wen andere Flieger das " brauchen " ( das ist ne rein persönliche Sache ) und ich gebe zu das ich es z.T. auch toll finde.
    Da es mir wiederum hilft zu sehen wo man wie seine Strecken fliegen kann.
    D.h. ich bin den Fliegern dankbar die Strecken hochladen oder gute Videos zu dem Thema machen.

    Es wäre toll wen sich ne Gruppe mit ähnlichen Interessen zusammenfindet.
    Plan ist bis zum nächsten Frühjahr nen paar Kontakte zu knüpfen um dann mal gemeinsam fliegen zu gehen und heraus zu finden ob es passt.

    Freu mich schon auf neue Kontakte :-))

    Viele Grüße
    Sigi

  • Andreas J.
    Registrierter Benutzer
    • 10.01.2022
    • 7

    #2
    Hallo Sigi,

    finde das eine gute Idee von dir auf diesem Weg Leute mit gleichem Interesse finden zu wollen. Bin Selbstständig und habe vor in Zukunft auch kürzer treten zu wollen, nächstes Jahr ist von Mai bis September aber leider schon verplant. Da gehts mit dem Segelboot durch die Ostsee. Aber diesen Dezember habe ich vor ca. 6 Wochen in Südspanien mit meinem Camper unterwegs zu sein. Als Hauptziel habe ich mal Algodonales ausgesucht. Aber mal sehen welche Fluggebiete auf dem Weg da runter noch so sind. Bin zum ersten mal unten und hab deswegen keine Erfahrungen mit den Bedingungen zu dieser Zeit, vermute aber mal das es fürs Streckenfliegen nicht die besten sein werden. Auf ein paar schöne längere Flüge hoffe ich trotzdem.
    Also wenn du Lust auf Spanien hast, können wir uns gerne zusammen tun.

    Beste Grüsse
    Andreas

    Kommentar

    • ghondi
      Registrierter Benutzer
      • 20.08.2022
      • 3
      • Hangover

      #3
      Na dann sehen wir uns in Algo. Sind schon ein paar Überwinterer angekommen. Und XC Strecken kann man hier das ganze Jahr über fliegen.

      Kommentar

      • Andreas J.
        Registrierter Benutzer
        • 10.01.2022
        • 7

        #4
        Zitat von ghondi
        Na dann sehen wir uns in Algo. Sind schon ein paar Überwinterer angekommen. Und XC Strecken kann man hier das ganze Jahr über fliegen.
        Das klingt gut. Freu mich schon.

        Kommentar

        • regenbogenflieger
          Registrierter Benutzer
          • 02.05.2005
          • 104
          • n.a.

          #5
          Hi Andreas & Ghondi,

          dann wünsch ich euch viel Spaß in Spanien ( ich war vor 2 Jahren 2 Monate in der Gegend unterwegs und hab da viele schöne Flüge gehabt ).
          Ich fahre diesen Winter nicht so weit in den Süden aber das ist ne schöne Ecke.
          Vielleicht ergibt sich ja was nächstes Frühjahr in den Alpen.

          vg Sigi

          Kommentar

          Lädt...