DHV-Wetter sieht anders aus ?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marcel1
    Registrierter Benutzer
    • 28.08.2007
    • 3909
    • Marcel

    #16
    kann man kulturphilosophisch diskutieren, ob man unbedingt was verändern muss, wenn das alte Design es auch getan hat - zeitgemäßer sieht es definitiv aus.
    Sicherheitstechnisch kann man da leider nicht diskutieren. Wenn du ein CMS verwendest (macht der DHV hier) mußt Du dieses komplexe Stück Software updaten, sonst wird dir irgendwann die Kiste gehackt. Und dein altes CMS erhält einfach Updates mehr irgendwann.
    Wenn es piept - eindrehen...

    Kommentar

    • hape
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2005
      • 563
      • Hans-Peter Beggel
      • Weißenhorn

      #17
      Zitat von MarcAnton

      Fliegen --> Sicherheit --> Unfälle
      Das hatte ich schon gefunden, aber da sind aus 2023 nur zwei Berichte drin und aus 2022 glaube ich nur einer. Ansonsten gähnende Leere. Und das sollte ja wohl nicht an irgendeinem Layout scheitern ….

      Kommentar

      • ForumAdmin
        Administrator
        • 03.06.2004
        • 2812
        • Richard Brandl
        • Schliersee

        #18
        Alle Unfallberichte der letzten Jahre, die auch auf der alten Seite waren, wurden/werden kurzfristig noch eingepflegt.
        Schöne Flüge

        ForumAdmin
        Richard Brandl

        Kommentar

        • Michael Buck
          Registrierter Benutzer
          • 09.08.2001
          • 526

          #19
          Auf der neuen Seite gibt es noch jede Menge Baustellen. Was mir z.B. gerade aufgefallen ist:
          1. Unter Verband und Wettbewerb gibt es zusätzlich zum News-Blog auf der Einstiegsseite weitere separate News-Blogs. Ist das wirklich beabsichtigt? Ich glaube kaum, dass jemand z.B. die Ankündigung des Hohenlohepokal-Fliegens (https://sites.google.com/site/dgfhoh...lohepokal-2024) hier suchen würde
          Zuletzt geändert von Michael Buck; 30.07.2024, 15:07.

          Kommentar

          • Rallinger3
            Registrierter Benutzer
            • 10.09.2020
            • 146

            #20
            Ich finde die neue Seite ganz ok. Ja es sdin einige extra Klicks... aber die Seite ist nicht "scriptlastig" und sauber responsiv umgesetzt. Die Werbung hatte mich auf der alten Seite immer etwas irritiert und war etwas 1990er. Der News-Bereich unter dem "Header" ist schön umgesetzt. Was ich allerdings wirklich vermisse ich die "Farbcodierung" des Wetters...

            Kommentar

            • Andreas09
              Registrierter Benutzer
              • 20.03.2021
              • 1367
              • A. C.

              #21
              Meine Güte. Die könnens einfach nicht...

              Gut, daß der Wetterbericht mittlerweile so schlecht geworden ist, daß man ihn ohnehin besser gar nicht mehr anguckt –dann paßt's ja.

              (Gruß an alle Behördengläubigen, die da glauben, irgendwas anderes würde beim DHV besser laufen... 😂)

              Kommentar

              • Scheunentor
                Registrierter Benutzer
                • 23.03.2009
                • 39
                • am schwarzen Wald

                #22
                Was ich noch als Verbesserungsvorschlag für die DHV Webseite anbringen möchte:
                Die Flugschulen aus der DHV-Datenbank in einer Kartenansicht darstellen.
                Ich weiß nicht ob es das vorher schon gab, ich suchte dort gerade zum ersten Mal eine, nämlich für meine Kinder.
                Das Suchen nach Bundesland ist ja schon mal OK, aber manche Länder sind halt doch etwas größer...

                Kommentar

                Lädt...